Becher Methode

Hallo ich erkläre erst meine Situation. Ich und mein verlobter haben vor ein paar Tagen erfahren das mein verlobter nicht 100 % fruchtbar ist heisst er hat bei der sowieso schon geringen Chancen noch mal weniger weil nur etwa 2 % seines samens richtig fit ist wir haben uns dann dazu entschieden das wir im nächsten Zyklus die Becher Methode probieren wir haben dafür uns einen spender gesucht und sind auch fündig geworden meine frage ist jetzt habt ihr Tipps und erfahrungen und wie lange hat es bei euch damit gebraucht?

1

Ich kann dir leider keine Tipps geben bezüglich der Bechermethode.

Nur wollte ich kurz darauf hinweisen dass man trotz eines (sehr) schlechten Spermiogramms mithilfe einer ICSI schwanger werden kann. Das machen wir aktuell. Nur falls ihr das noch nicht in Betracht gezogen hattet.

Ich wünsch euch ganz viel Erfolg. Egal welchen Weg ihr wählt 🍀

2

Hallo,
Habt ihr Spermiogramm nach who-Standard anfertigen lassen?
Selbst bei 2% a-Spermien (besonders fit) gibt es noch B-Spermien (langsam-vorwärts), wenn eine Gesamtspermienzahl von (glaube 30mio) nicht unterschritten wird, sind einige nichtinvasive Methoden zur SS möglich!

Wie lange probiert ihr? Wie alt?
Ist bei Dir alles ok? Selbst mit Spendersamen dauert es auch einige Eisprünge bis ss entsteht. Kann hoher organisatorischen Aufwand werden, mit dem Soender.
Habt ihr IUI oder Muttermundkappen (Ferti Lily, da gibt es im Netz auch besondere Shops, wo Samen direkt vor MuMu „gesetzt“ werden kann) mit eigenem Samen schon ausprobiert?
Ich staune, daß dein Mann so bereitwillig einen anderen biologischen „Vater“ akzeptiert, wenn nicht ALLES was die Reproduktionsmedizin hergibt, probiert wurde.

Vg

3

Hallo,

Ich habe es schon ein paar Mal mit der Bechermethode probiert aber es hat leider nicht geklappt (liegt aber wahrscheinlich an anderen Dingen wir haben generell Probleme schwanger zu werden und die Bechermethode nur gewählt weil mein Mann einen Bandscheibenvorfall hatte und wir nicht umsonst mit Hormonen stimuliert haben wollten 😂)

Grundsätzlich funktioniert das glaube ich so gut wie normaler GV. Ich habe eine Freundin die in einer lesbischen Partnerschaft lebt und so schwanger wurde

Ich schließe mich dennoch meinen Vorrednern an und frage ob ihr es nicht mal mit IUI oder ICSI versuchen wollt. Das ist aber natürlich auch eine finanzielle Frage.
Seid ihr verheiratet? Dann wird gemeiner weise alles gleich nur halb so teuer in Deutschland