Metformin als off-Label Kiwu Erfahrungen bitte

Erstmal hallo an alle lieben 🫶🏻 die dies lesen.

Wir versuchen es immer noch auf ein Geschwisterchen und es will irgend wie einfach nicht klappen.

Etliche Untersuchungen und Eierstöcke spülen und Osteopathin und was nicht alles - Schilddrüse- Gelbkörper Hormon / Peogesteron - naja alles was man so testen kann medizinisch alles Tipi topi , bringt ja nix wenn es nichts medizinisches ist muss es ja Schicksal sein oder was 😵‍💫🥺

So hier sind wir nun mit gaaaaaanz großer Hoffnung und nehmen nun seit dieser Woche Metformin als off-Label .

Ich hoffe hier jemanden zu finden mit dem ich mich austauschen kann.

Danke an alle die lesen - die sich gerne austauschen möchten und Vlt selbst Erfahrungen gemacht haben oder machen möchten 😘

1

Hallo,

Ich habe Metformin genommen, ich habe allerdings das PCO Syndrom und sollte es als Unterstützung nehmen.

2

Ups,
Einfach abgeschickt ;)

Also, ich habe das PCO Syndrom. Dafür/dagegen habe ich Metformin genommen.
Ich habe von alleine keine Eisprünge. Nach einem Endloszyklus von 80 Tagen hatte ich meinen ersten Eisepung und bin dann im 7 Monat schwanger geworden. :)

4

Danke für deine liebe Antwort und herzlichen Glückwunsch das es bei euch geklappt hat.

Also PCO wurde nicht diagnostiziert aber wir helfen mit Clomifen nach und hoffen nun sehr mit Metformin an unseren größten Wunsch zu kommen ..

6

Misst du Temperatur?
Damit kannst du ja eindeutig deinen Eisprung bestimmen.
Ich habe damals zusätzlich noch Himmbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken.
Jetzt habe ich vor 10 Tagen meine Pille abgesetzt, da wir es nochmal versuchen wollen.
Jetzt hat meine Frauenärztin gesagt, ich könnte es mit Mönchspfeffer probieren. Das habe ich gestern jetzt besorgt.
Und jetzt schaue ich mal ob sich soetwas wie ein Zyklus einstellt :)

weitere Kommentare laden
3

Hallo. Ich hatte Metformin 3x tgl aufgrund von PCO und so eine hohe dosis nicht vertragen. Dauernd Durchfall und die Blutwerte wurden auch schlechter. Dadurch ständig krank. Leider mussten wir es dann abbrechen und mit IUI und IVF weitermachen. Drücke dir die Daumen, dass du es gut verträgst und du bald positiv testen darfst. Alles gute #klee

5

Oh das tut mir sehr leid , dass du es so gar nicht vertragen konntest.
Hast du den. Langsam damit begonnen?
Ich soll in der ersten Woche 1x Tablette 500mg abends einnehmen und in der 2 Woche eine morgens und eine abends und in der Tritten Woche 1x morgens und 2x abends …

Ich danke dir sehr für deine Antwort und drücke dich ganz lieb

14

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Ja, es wurde langsam gefeiert. Erst morgens, dann abends eine dazu und dann früh und abends 2x 500mg. GLG #winke

8

Hallo du.

Leider habe ich keine Erfahrung aber eine Frage an dich☺️ bei steht auch eine Unterstützung mit Clomifen im Raum. Wobei ich nächste Woche beim Gyn Termin eher auf Letrozol hoffe 🙈

Du nimmst auch Clomifen ohne pco? Und für was ist Metformin?

LG

12

.. hm die Frage an sich ist eher schwer zu beantworten- zu aller erst ich bin O negativ und brauche auch nach jeder Geburt/Fg die Spritze 🥺
PCO ist nicht diagnostiziert und mein Zyklus an sich ist wie ein Uhrwerk - Progesteron haben wir vor einigen Zyklen erst testen lassen an ZT21 und ist gut - Schilddrüse ist mit TF3und4 auch getestet und meine Schilddrüse ist wohl mehr als gut 😵‍💫
Vergangenes Jahr hab ich mit BT messen angefangen und ich hab einen Anstieg (nun kenne ich den Verlauf meines Zykluses viel besser ich hab nach der mens wenige Tage zum Eisprung und eine längere zweite Hälfte von 15 Tagen bis zum NMt) wobei jetzt nur im Raum steht ob wirklich ein Es stattfindet oder eben kein Leitfolikel so weit reift um dann auch zu springen.
Ob Sie nun wirklich Springen werden wir erst nächsten Zyklus engmaschiger kontrollieren weil es diesen und letzten in der Praxis und meinen Terminen einfach nicht passen wollte.

Ich befasse mich also schon ausführlich mit dem Thema Wunder einer Schwangerschaft 🤰🏻
Zu allem anderen wie Clomifen / L-T / Kinderwunsch Tee / Sepia C1000 / Bryophyllum/ Nux Comics / ACC / ASS / fertility/ zervix / Ovus und auch Metformin kannst du mich gerne inbox anschreiben - manche Themen sind länger und ich würde mir die Zeit nehmen dir einiges zu erzählen.

10

Hi,

Ich habe metformin wegen kinderwunsch und einer leichten insulinresistenz bekommen. Wurde bei dir denn schon ein großer zuckertest gemacht?

Zum kinderwunsch:
Ich hab letztes Jahr im April mit metformin angefangen und bin jetzt in der 23ssw.

Solltest du Magenbeschwerden vom metformin bekommen kannst du auch andere Marken ausprobieren. Meine Ärztin meinte ihre Patienten vertragen das von 1a pharma am besten.


Liebe Grüße und viel Erfolg
Keks 🍪

13

Oh herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏻

Und ich hab tatsächlich das von 1A ich bin ja ziemlich neu dabei aber ich muss sagen ich vertrage es so gut 😂 mir geht es so gut 😊 ich hoffe das bleibt so …

15

Habe leidet keine Erfahrung.

Hattest du nicht im April positiv getestet? Tut mir echt leid das es nicht geblieben ist. 😓

Ich drück dir die Daumen das du bald positiv testen kannst und es auch bleibt.

16

Ja das war ich und ich war so so glücklich- es hat aber nur einige wenige Tage bis nach NMt gehalten und dann ist es natürlich abgegangen- warum das so ist weiß keiner 😔

Diesen Zyklus nehme ich nun zu Metformin- Letrozol und bin gespannt was am Donnerstag bei US gesehen wird.