Überfällig trotz Letrozol, SSt negativ

Hallo zusammen,


kurz zu meiner Geschichte: ich habe PCOS + IR, zum Teil warte ich bis zu 6 Monate auf meine Periode.
Ich nehme seit 5 Monaten Letrozol (1 Tablette ab ZT3 ohne Auslösespritze) und hatte den ES bis jetzt immer lt. FA immer an ZT 16-17.

Diesen Zyklus wurde ich nicht kontrolliert, da mein FA im Urlaub war und es bis jetzt immer sehr gut geklappt hat.
AN ZT 15-16 hatte ich spinnbaren ZS und der Ovu war auch positiv.

Nun bin ich 3 Tage überfällig und der 10er SST von Facelle ist negativ.

Kann es sein, dass Letrozol plötzlich nicht mehr wirkt? Kann man da eine gewisse Toleranz entwickeln?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

GLG,
Gigi

1

Hallöchen du,

Ich fange selbst erst nächsten Zyklus mit Letrolzol an. Wie meinst du das, dass Letrozol plötzlich nicht mehr wirkt - also im Zusammenhang mit dem negativen Test verstehe ich die Frage an sich nicht.

Letrozol kann doch trotzdem wirken und dee negative Test und das überfällig sein, hat nichts mit der Wirksamkeit zu tun!?!

Oder gibt es etwas das ich darüber noch nicht weiß, oder verstehe deine Frage falsch😅🌻

Bin gespannt wie es bei mir wirkt und nehme deshalb gerne jede Erfahrung oder neue Erkenntniss mit ☺️ ich werde allerdings die Auslösespritze bekommen. Zumindest ist so der Plan - je nachdem was das Zyklusmonitoring sagt.

LG

2

Hey du,

erstmal wünsche ich dir viel Erfolg in deinem Letrozol Zyklus:-)

Also ich bekam immer an ES+15 meine Periode, wenn ich Letrozol eingenommen habe.
Heute bin ich viel weiter, daher die Frage, ob sich evtl. der ES plötzlich nach hinten verschieben kann oder gar ausbleiben kann, wenn der Körper sich ggf. an das Medikament gewöhnt.

Natürlich kann ich nicht mit Gewissheit sagen, dass ich heute an ES+15 stehe, weil ich diesen Monat ja einn Monitoring hatte :/

3

Kein Monitoring, Sorry!

weiteren Kommentar laden