Frage zum Spermiogramm und Orthomol Fertil Plus

Thumbnail

Hallo
Kennst sich jemand mit den werten aus? Bei meinem Mann wurde Asthenozoospermie festgestellt. Seit 18 monaten ohne erfolg für das zweite wunschkind. Beim ersten kind klappte es nach 4 monaten und jetzt so ein spermiogramm?
Apothekerin empfahl Orthomol Fentil Plus einzunehmen, aber kann man damit wirklich die schnelligkeit der spermien verbessern? Er raucht nicht und trinkt kein alkohol. Ist es möglich auf normalem weg schwanger zu werden? Bin schon 39 Jahre alt und ich weiss echt nicht was macgen soll. Man wird nicht jünger.

LG darkangel12345

1

🙋‍♀️

Unsere Klinik meint, alles nur Geldmacherei! Es gibt nichts, was wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass beim Spermiogramm hilft, nur "leute" die davon berichten...
Er sagte nur Folsäure für die Frau... den Rest an Nahrungsmittel sollen wir sein lassen!

Ich habe trotzdem das Gefühl, ich müsste "mehr" machen!

Am Ende, müsst ihr das für euch Entscheiden!

Wir haben 6Monate Orthomol genutzt (er fertil ich Natal) und trotzdem nicht Schwanger 🤷‍♀️ (Spermiogramm auch nicht besser)

Viel Erfolg euch!

2

Danke für deine Antwort und deiner Erfahrung damit.

3

Guten Morgen 🙋,

Ich bin kein Experte in dem Gebiet und kann dir nur eine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis erzählen. Das Paar hatte fast 1 Jahr versucht ein Jahr schwanger zu werden. Er machte ein Spermiogramm beim Urulogen, hat die Probe auch von zu Hause mitgebracht. Ergebnis nicht zeugungsfähig. Sie machten ein Termin in einer Klinik, die sagten er soll orthonol nehmen, um ggf. Eine Verbesserung zu erzielen. Zur Behandlung kam es nicht, weil sie in dem Monat schwanger wurde.
Beim zweiten Kind hat der Partner nach mehreren Monate üben wieder ein Spermiogramm gemacht, diesmal vor Ort. Hatte zu den Zeitpunkt schon direkt bei erneutem Kinderwunsch mit orthomol angefangen. Ergebnis Spermiogramm super, im oberen Normbereich.
Was ich sagen will, ich würde es einfach mal versuchen und in drei Monaten ein neues Spermiogramm machen, so lange braucht es bis es wirkt und dann einen Arzt suchen, bei dem er die Probe vor Ort abgeben kann. Falsche Transportbedingungen, können echt schaden.

Liebe Grüße

4

Hey,
ich finde es wenig sinnvoll, wie eine Userin hier schrieb, den Arzt einer KiWu Klinik zu fragen, ob NEM helfen oder nicht. Das will er weder wissen noch hören, er möchte Medikamente verkaufen, stimulieren und künstlich befruchten. Geld machen.
Das ist meine Meinung dazu.
Eine wissenschaftliche Studie hierzu wäre sicher hilfreich, mir haben aber positive Erfahrungsberichte gereicht (sind auch empirische Daten) um mich davon zu überzeugen, dass es Sinn macht es zu versuchen.
Allerdings halte ich die in den gängigen Produkten verarbeiteten Mengen für viel zu gering. Da sind zwar noch einige Stoffe mehr enthalten, die wichtigsten Bestandteile aber zu niedrig dosiert.
Mein Mann und ich haben deshalb pimp my sperm bzw. pimp my eggs gemacht (Zusammensetzung bitte googlen)
Natürlich gibt es keine Garantie, aber ein Versuch ist es wert!
Mein Mann ist deutlich älter als Deiner schätze ich und trotzdem war ich bereits 6x in 3 Jahren schwanger. Da ich ebenfalls 39 Jahre bin, sind es bei uns in erster Linie die Eizellen, die einfach gealtert sind.
Trotzdem habe ich zwei kerngesunde Kinder ♥️💙
Alles Liebe 🍀

5

Ne... Ich würde ihm kein Orthomol fertil verpassen... Sondern an deiner Stelle die Pillen selber zusammen setzen!
Meiner Meinung nach sind diese ganzen Kombi Präparate viel zu lasch dosiert...

Klar... Wird vielleicht auch nicht zaubern können, aber ein Versuch ist es wert...

Was mich so wahnsinnig aufregt, dass die kiwu kliniken meinen, dass es keinen anderen Weg gibt um Spermien oder Eizellen zu verbessern... Und dennoch werden Frauen nach pimp my eggs mit deutlich besseren Ausbeute bei der Punktion belohnt!
Warum? Weil es doch Wege gibt das ganze leicht zu verbessern!

Wünsche euch viel Glück🍀

6

Hallöchen,
bei uns war es so, dass mein Mann damals ein Spermiogramm beim Urologen hat machen lassen. Ergebnis ganz schlecht. OAT III :-( Auf Empfehlung des Urologen hin haben wir uns dann Orthomol fertil plus besorgt. Kann ja nicht schaden, haben wir gedacht.
Wir sind dann einige Monate später in eine Kiwu Praxis gegangen. Da wurden dann zwei weitere Spermiogramme beim Andrologen gemacht. Ergebnis: alles gut. :-)
Woran es letztendlich lag, dass sich die Werte in allen Bereichen so verbessert haben, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht hat der Urologe schlecht gearbeitet, vielleicht hing es mit dem Jobwechsel und der damit einhergehenden Stressreduzierung zusammen oder eben tatsächlich mit dem Orthomol. Keine Ahnung. Aber ich würde zumindest einen Versuch starten und das Spermiogramm wiederholen. Im Optimalfall aber bei einem Andrologen oder einem Urologen, der wirklich darauf spezialisiert ist und noch dazu auch nicht die Probe zuhause gewinnen.

Viele Grüße und alles Gute!

7

Bei meinem Freund wurde ein leichtes OAT Syndrom beim Urologe festgestellt.
Er hat 3 Monate dieses Nahrungsergänzungsmittel genommen und pünktlich nach 3 Monaten wurde ich schwanger !! Ist zwar eine Eileiterschwangerschaft gewesen, aber egal. Ich denke die Tabletten haben definitiv geholfen!!!