2 SST an einem Tag, einer ist positiv, der andere negativ!?!?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und wollte eine Frage loswerden..

Heute Morgen machte ich 2 (unterschiedliche Marken) Schwangerschaftstests, da ich vor zwei Tagen bereits einen Test machte und bei diesem, bei genauer Ansicht (mit Taschenlampe #klatsch ) ein Schatten zu sehen war.. so.. zurück zu meiner eigentlichen Frage.. die Tests von heute.. der eine Test (10miu/ml) ist positiv (auch ohne Taschenlampe) und der andere, welcher noch genauer ist (5miu/ml), ist eindeutig negativ. Kann das sein? Oder ist der Test vielleicht falsch positiv? Wir versuchen bereits seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden… aktuell bin ich bei Zyklustag 40.. mein FA meinte ich soll mir keine Hoffnungen machen… #schmoll

Ich würde mich sehr über eure Meinungen/Antworten freuen!!!

Vielen lieben Dank!!!

1

Interessant, ich habe noch nie einen SS mit 5miu gesehen.
Von welcher Marke sind die Tests? Hast Du beide Test mit dem gleichen Urin gemacht?
Wann Dein ES war, weisst Du nicht, oder?

2

Gibt es bei Ama..... sind aber grottenschlecht.

3

Von der Marke Viola.. ja die Tests wurden mit dem gleichen Urin gemacht..

Nein da ich PCO-S habe.. und auch keine Ovulationstests mache, weiß ich nicht ob bzw. wann ich einen Eisprung habe/hatte..

Als ich im September 21 meine Periode (wie so oft) wieder nicht bekommen habe, hat der gleiche Frühtest (Viola) der diesmal nichts angezeigt hat, angeschlagen.. damals hatte ich dann einen frühen Abort..

Der andere positive Test ist ein Frühtest von Clearblue..

Ich werde vermutlich all meine Geduld zusammennehmen und erst am Wochenende nochmal testen… Brustspannen, sollte doch auch ein Anzeichen für eine SS sein, oder? Hatte ich generell noch nie.. aber seit ein paar Tagen schmerzt meine Brust extrem.. Ach… immer diese blöde Wartezeit…. man macht sich einfach so verrückt….

Danke jedenfalls für deine Antwort!!!