Prolaktinwert erhöht,

Thumbnail

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hatte eine Blutabnahme am 2.Zt zur Hormonbestimmung heute habe ich die Ergebnisse erhalten. Kann aber erst nächste Woche mit dem Arzt sprechen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob der Prolaktinwert bedenklich ist und was es zu bedeuten hat, bin aus Google nicht wirklich schlau geworden.

Lieben Dank.

1

Also ich kann zu der Höhe nix sagen, ob das schon bedenklich hoch ist oder nicht, ich hab leider meine Werte zum Vergleich nicht mehr. Meiner war aber auch erhöht.
Wurde dann so gehandhabt, dass ich einmal pro Woche Tabletten nehmen musste um den etwas zu reduzieren, am Anfang etwas höher dosiert, danach eine kleinere Dosis. Hab ich auch gut vertragen. Ab positivem Test musste ich die natürlich sofort absetzen.

2

Hallo,
gibt es bei deinem Befund die Angabe zur Interpretation? Also + / ++ bzw - / --?
Wenn ja, dann ist ein + noch gemäßigt erhöht, ++ schon kritischer.
Vergleicht man den Wert mit den Normwerten scheint er nicht sehr erhöht zu sein.
Ich würde abwarten und den Arzt bei Gelegenheit fragen.
Liebe Grüße

3

Ich hab meinen Prolaktin auch zu hoch und habe parvidel 2,5 mg dagegen bekommen nun ist er zu niedrig das macht aber nix so weit ich weiß soll jetz nur noch ne 1/2 tabl. Nehmen.

Zu hoch bringt Zyklus Störungen oder Unfruchtbarkeit usw. Zu große Brüste
Ein hyophysen adenom sprich ein Tumor im Kopf was aber erst durch ct kontrolliert werden kann

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Dein wer sieht sehr erhört aus 13,6 oder so ist normal…