Samenspende Singlefrau

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage und zwar habt ihr Erfahrungen zu Samenspende als Singlefrau. Wer hat es gemacht? Wie lief es ab und wie haben die Erwachsenen Kinder darauf reagiert:)?

1

Hallöle lieber Laubfrosch,

Ich habe Erfahrungen mit Samenspende und hätte am Anfang meiner Recherche nie geglaubt wie groß diese Community mitlerweile in Deutschland ist. Ich bin nun im 7 Zyklus durch die Bechermethode schwanger geworden.

Mein Großer ist 17 Jahre und hat das echt locker aufgenommen.

2

Ich habe keine großen Kinder. Das mittels IVF und Samenspende entstandene Kind ist mein erstes Kind. Der Spender kam von einer Samenbank. Ich hätte aus verschiedenen gründen--nicht zuletzt die fehlende rechtliche Absicherung--nie einen privaten Spender genommen.

3

Hej, ich habe selbst 2 Kinder, bin geschieden und habe von diesen Seiten gehört. Da ich schon lange mich nach einer Beziehung gesehnt habe mit einem Mann, der sich genauso ein Kind wünscht wie ich, habe mich dort registriert (co-eltern) und am ersten Tag einen interessanten Kerl angeschrieben. Es hat sich rausgestellt, dass er sich genauso eine Beziehung wünscht wie ich. Es waren glückliche 15 Monate. Daraus ist kein Kind entstanden trotz KiWu wegen meinen Wechseljahren, sonst wäre wir schon jetzt eine glückliche Familie. Aber zu deiner Frage: diese Foren sind ein Segen für Frauen, die auf andere Weise nicht können/wollen schwanger zu werden. Du musst aber aufpassen, wie überall kannst du auch dort falsche Männer treffen. Wer es ernst meint, der hat einen Gesundheitscheck schon durchgeführt und wird dir selbst davon schreiben. Ehrliche Spender schlagen auch direkt Bechermethode vor, wie es bei mir der Fall war. Mit etwas Vorsicht kann man schon das finden, was beide Seiten brauchen, Liebe und Beziehung nicht ausgeschlossen