Wie hoch ist eure Utrogest Dosierung?

Ich hab eine massive Gelbkörperschwäche, meine 2. ZH ist nur 5-8 Tage lang und immer mit Schmierblutungen.
Ich sollte in der 2. ZH 1x 200mg Utrogest vaginal nehmen. Mit der Dosierung kam allerdings auch immer trotzdem Schmierblutungen durch.
Ich hab das Utro letzten Zyklus weggelassen und mir einen Termin beim FA gemacht weil ich das nochmal besprechen wollte. jetzt bin ich in diesem Zyklus schwanger geworden und hab sofort als ich den positiven Test hatte 2x1 Utro genommen und ein paar Tage auf 3x1 erhöht. Eine Woche später hatte ich den FA Termin, sie hat mir Blut abgenommen, HCG ist in der Norm. Allerdings hat sie kein Progesteron abgenommen. Mit der Einnahme von 3x1 war sie einverstanden.
Auch mit dem Progesteron ist meine Basaltemperatur jetzt bei 36,9 Grad - in den ersten Schwangerschaftstagen war sie bei 37,2. Jetzt überlege ich ob ich die Utrogest Dosis doch nochmal auf die maximal Dosis von 3x2 erhöhe.
Ich weiss, man sollte das nicht einfach so machen aber ich hab echt Schwierigkeiten der Ärztin zu vertrauen und würde so gern auf Nummer sicher gehen. Wir wohnen hier am Arsch der Welt, eine andere Alternative gibt's aber leider auch nicht. Das ist eine Gemeinschaftspraxis und die sind dort immer sehr kurz angebunden. Auch völlig genervt, wenn jemand anruft.
Was meint ihr dazu? Meinen Ultraschall Termin hab ich erst in 2 Wochen dann.

1

Wenn du keine Blutungen hast in der Schwangerschaft, ist die Dosis 3* 200 mg absolut ausreichend.

Mehr wird in der Regel auch nach Kiwu-Behandlungen nicht gegeben.

Bis 12+0 und dann absetzen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 16+0

2

Ich danke dir! Das beruhigt mich. Bin ja leider der Typ Hypochonder. Und durch meine Vorgeschichte super geschädigt.
Dreh heute schon den ganzen Tag am Rad weil ich seit Freitag kein ziehen mehr im Unterleib habe und meine Brüste auch nicht mehr weh tun. Taten sie vor Freitag übrigens auch nicht, hatte das nur einen Tag lang. Außer das Ziehen im Unterleib, dass hatte ich jetzt schon regelmäßig seit einer Woche.
Hab gelesen, dass die Symptome auch Mal ein paar Tage ausbleiben können, dass es bei vielen so ist.. und trotzdem macht's mich kirre.

Liebe Grüße
Kari 5+0

3

Ich nehme in der zweiten Hälfte immer 2x200mg mg. Bei geringerer dosis bekomme ich auch schmierblutung. Meine Kiwu sagt bis 2x300mg ist OK.
Alles Gute.