Ovu Tests unter Letrozol unbrauchbar / spontaner Eisprung

Hallo ihr Lieben.

Endlich im ersten Letrozol Zyklus angekommen. Mein Zyklus wird überwacht und geplant ist auch die Auslösespritze. Nun dachte ich aber, es könnte doch vielleicht passieren, dass man doch einen spontanen Eisprung hat auch ohne Auslösespritze?!? So genau zwischen den Kontrollterminen😲 dann verlässt man sich auf den Zeitpunkt der Spritze und setzt die 🐝 falsch...

Das will ich natürlich vermeiden und hatte gedacht, ich mache zur Sicherheit Ovu Tests. Nur durch Zufall las ich in einem Beitrag, dass die Tests unter Letrolzol nicht funktionieren und falsche Ergebnisse anzeigen. In der Suchfunktion habe ich leider widersprüchliche Aussagen gefunden. Gibt es hier jmd der es wirklich weiß, vielleicht auch vom Arzt gesagt bekam? Will nicht bis zu meinem nächsten Termin warten 🙈😅

Lieben Gruß

1

Letorozol enthält kein LH, die Ovus müssten funktionieren.

Ich selbst hatte noch kein Letorozol, sondern nur Clomi und FSH, ich habe zur Sicherheit auch immer Ovus gemacht.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 16+4

2

Hallo, ich bin in meinem bisher einzigen Letrozol Zyklus schwanger geworden. Auslösespritze haben wir nicht gemacht. Ich habe meinen Eisprung mit LH Tests bestimmt ;-) Hat wunderbar funktioniert.
Ich war ja einmal zur Folikelschau und wusste somit ungefähr das Zeitfenster.

LG

4

Wow, wie schön... Im ersten Letrozol Zyklus ☺️ mal sehen was bei mur so wird. Dann sollte ich vielleicht testen.

Lg

3

Das stimmt nicht. Ich hatte sechs Clomi- und drei Letrozolzyklen, 6x ohne und 3x mit Auslösespritze. Die Ovus hab ich „just for fun“ gemacht und die waren immer exakt. Wenn es bei jemandem nicht geklappt hat, lag das definitiv nicht an den Medis. Die enthalten kein LH, können also nicht verfälschen. Der ZS kann aber verändert sein.

6

Dann werde ich wohl auch testen. Ich hoffe auf besseren ZS. Da hatte ich vorher Probleme. Hab gelesen ee wird durch letrozol besser. Kannst du das bestätigen?

Lg

7

Das ist wohl eher individuell. Ich habe keinen Unterschied bemerkt

5

Ich kann nur so viel dazu sagen :Der Clearblue - Fertilitätsmonitor misst den Östrogengehalt und den LH_Wert. Wenn die Schwelle für Östrogen überschritten ist, zeigt der Monitor "Hoch" an, d. h. Er wechselt von niedrig auf hoch. Der Östrogenanstieg kurbelt die LH-Ausschüttung an, was über den Monitor mit "maximal" angezeigt wird. Soweit ich im internet gelesen habe, hemmt Letrozol die Östrogenproduktion. Wie schnell nach Absetzen von Letrozol sich die Östrogenproduktion wieder normalisiert, weiß ich nicht. Zumindest dürfte sich der Zyklus verschieben. Das ist richtig, wie ein User hier geschrieben hat.

Teste einfach weiter. Viel Erfolg.