Ich suche dringend Tipps bei zu kurzen Zyklus und Schmierblutungen

Kinderwunsch besteht seit über 4 Jahren . Mit Clomifen hat es nicht geklappt ( bin vor 9 Jahren mit meinen Zwillingen so schwanger geworden ) Kinderwunschklinik kommt für meinen Mann nicht in frage. Ich muss es akzeptieren. Trotzdem kann ich mit dem Kinderwunsch nicht abschließen .Ärzte sagen so bin ich gesund es nichts und sehen nur noch die Option Kinderwunschklinik . Allerdings finde ich mit 21-23 Tagen meinen Zyklus zu kurz . Ich habe auch schon 1-3 Tage vor und nach der Periode Schmierblutungen . Meine Periode geht manchmal 8-9 Tage lang . Das ist doch nicht normal . Möchspfeffer habe ich lang probiert , hat nichts gebracht .

Habt ihr noch irgendwelche Tipps woran es liegen kann das der Zyklus so kurz ist und ich nicht schwanger werde ? Bin über jeden Tipp dankbar

1

Hallöchen.

An welchem Tag im Zyklus ist denn dein Eisprung? Wenn du Clomizyklen hattest, hast du auch Progesteron bekommen? Ist die zweite ZH vielleicht zu kurz. Gelbkörperschwäche wäre demnach jetzt mein erster Gedanke. Oder ist dein Eisprung auch zu früh?

LG

2

Das war auch Nein erster Gedanke!

Jenachdem wann der ES ist, würde ich den Progesteronwert checken lassen!

3

Es ist zwischen dem 11 und 13 Tag … ich war bei 2 Ärzten sie sagten es wäre alles ok wollten auch keine weiteren Untersuchungen machen . Sie haben mich auch auf die Kinderwunschklinik verwiesen . Aber den Schritt möchte mein Mann nicht mehr gehen und das muss ich akzeptieren. Ich vermute auch eine Gelbkörperschwäche , das haben die Ärzte aber abgetan . Nun versuche ich als letzten Weg mir irgendwie noch selbst zu helfen

weitere Kommentare laden
8

Ich war im gleichen Situation wie du. hatte auch Zyklus von 23 Tagen. Im Endergebnis habe ich erst vor ein paar Monaten rausgefunden was mir am besten hilft. Und zwar zyklustee! in der ersten Hälfte bis zum Eisprung himbeerblättertee und in der zweiten - der frauenmanteltee. plus ich nehme noch Globulis... ovaria comp bis zum Eisprung und ab dem Eisprung Bryophyllum...
Hatte ebenfalls Gelbkörper Schwäche mit kurzer zweiten ZH und Schmierblutungen ab dem Eisprung.
Damit komme ich auf 28 Tage mit ziemlich genauem Eisprung in der Mitte des Zyklus. Zusätzlich nehme ich aber noch wild yams 800. Ist bei Amazon bestellbar. Es ist wohl ein natürlicher Progesteron und schaden wird's wohl nicht😉

Das wären meine Tipps und hoffentlich nützt dir was davon ❤️

10

Hier kann ich mit dem Zyklustee zustimmen. Ich wollte eigentlich das Gegenteil bewirken, aber meine Zyklen wurden noch viel länger.. 😁 Ich hatte den Nestreiniger von Vita et Natura, schmeckt auch echt angenehm, aber leider nix für mich. #klee

12

Alles ausser das Yams habe ich vor ca 3 Jahren auch eingenommen, einige Monate. Leider bin ich damit auch nicht schwanger geworden. Ob es den Zyklus verlängert hat weiss ich gar nicht mehr. Es ging alles vor 5 Jahren los. Ich habe Mastodynie bekommen ( zystisches Gewebe in der Brust, hart und tut weh - immer in der zweiten Zyklushälfte) und da ging es auch los das mein Zyklus so kurz wurde

19

Hallo,
ich würde auch dazu raten einen Hormoncheck in der Kiwu machen zu lassen. SB ist mit Sicherheit eine Gelbkörperhormonschwäche. Ich war auch schön öfter in der Kiwu in Behandlung. Mein Mann musste nicht mit, auch von künstlicher Befruchtung war keine Rede. Du kannst dort auch einfach nur ein Zyklusmonitoring machen lassen, das war bei mir zumindest kostenlos. Auch wäre Check der Schilddrüse beim Facharzt noch eine gute Idee.
2. ich nehme Bryophyllum Pulver von Weleda. Das hilft bei mir sehr gut und schnell gegen SB. In der Vergangenheit habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Bryophyllum Kügelchen gemacht, ebenfalls wegen SB. Bin jetzt aber zum höher dosierten Pulver gewechselt.