Bitte um Hilfe... Estradiolwert etwas niedrig-Schuld Letrozol

Hallo Ihr Lieben,

benötige einen kleinen Rat oder Tipp.

War Heute zum Follikel-TV und der kleine Folli ist 19mm groß.
Sonntagmorgen ist Auslösen mit Ovitrelle angesagt. WEIL: mein Estradiolwert sei diesmal ETWAS NIEDRIG. Arzt sagt das liegt am Letrozol. Arzt sagt is aber nicht so schlimm.

Fakt :
Nicht nur clomi ist schei*e. Clomi macht ja eher eine nicht so gute GMSH. Tja und Letrozol lässt dafür den Estradiolwert nicht immer Optimal steigen.

Okey soviel dazu.

Habe auch wenn ich es NICHT BRAUCHE Cyclogest 400mg (Wirkstoff Progesteron) Vaginalzäpfchen verschrieben bekommen. Soll die ab Mitte nächster Woche jeden Abend 1 nehmen. "KANN JA NICHT SCHADEN"

Okey soviel auch dazu.

Kann ich irgendwas natürliches machen was bis Sonntag meinen Estradiolwert etwas puscht?????????
Hab ja nur bis Sonntag Zeit 😰😰😰

Oder ist das wirklich nicht so schlimm wie mein Arzt sagt?!?!

Jemand Erfahrungen damit????

Danke im Voraus #winke

1

Ist die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ?

In Kinderwunschbehandlung wird meistens zusätzlich Progesteron verordnet. Wie bereits gesagt, kann es nicht schaden. Es hilft ja eher.

2

Ja, der Kiwu-Arzt sagte das die GMSH richtig toll aufgebaut ist.👍🏼

NUR das durch das Letrozol diesen Zyklus der ESTRADIOLWERT nicht ganz so hoch ist wie er sein sollte, darum Auslösespritze erst Sonntag. Arzt sagte ist nicht so schlimm.

Und dann fragte der Arzt mich ob letzten Zyklus GANZ NORMAL DIE MENS KAM oder ob zwischen Eisprung und Periode eine ZWISCHENBLUTUNG war. Meine Antwort NEIN, weil ich hatte keine ZB oder SB.
Dann sagte der Arzt das er trotzdem halt Progesteron als Zäpfchen geben möchte.

Machen die sowas nicht eigentlich wenn die Irgendeine VORAHNUNG haben?

Ist mein Dritter ÜZ in der Kiwu-Klinik.

3

Wenn Du einen großen Follikel hast und Deine Gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut ist, ist erstmal alles passend. Dann ist der Wert nicht ganz so wichtig.

Was meinst Du mit Vorahnung ? Ich hatte nie auffällige Blutwerte, meine Gebärmutterschleimhaut war top, dennoch habe ich immer Progesteron zusätzlich genommen.

weitere Kommentare laden