Jemand Erfahrung mit CYCLOGEST?

Hallo :-)

nimmt jemand die Cyclogest 400mg Vaginalzäpfchen mit dem Wirkstoff: Progesteron?

Soll die ab kommenden Dienstag nehmen.
Jeden Abend eine vor dem Zubettgehen.

Bei mir tun sich allerdings einige Fragen auf und vielleicht mag mir mal jemand helfen.

Sorry wenn ich die Fragen stelle aber ich habe bisher weder was gelesen noch sonatwas. Ich habe die zum allerersten Mal bekommen obwohl ich die nicht brauche. Der Kiwu-Arzt meinte aber Schaden kann es nicht und er würde es gerne ausprobieren.

Hier meine Gedanken :

Ist es eher unangenehm wenn die Zäpfchen drin sind und sich auflösen? Lösen Sie sich überhaupt komplett auf?
Kommt das Zeug auch rausgelaufen?
Benötigt man für die Nacht dann einen Slip und Slipeinlage?
Wie sieht es mit dem Liebesleben aus?
Muss man den GV dann auf Nachmittags oder Morgens verlegen? Sollte man es komplett sein lassen?
Steht man Morgens auf und bemerkt bei den ersten Toilettengängen des Tages wie das Zeug da nach und nach raus kommt?

Wäre dankbar für eure Erfahrungen 🙏🏻

ganz ganz liebe Grüße

1

Huhu,

das wichtigste bei Progesteron ist, es erst zu nehmen, wenn der ES sicher vorbei ist.

Die Zäpfchen lösen sich auf und es läuft auch etwas wieder heraus, das meiste morgens beim Aufstehen, aber auch noch weiter über den Tag. Bei Cyclogest ist es nicht ganz so schlimm wie bei anderen Sorten Progesteron.

Ich habe nachts keine Slipeinlagen getragen damit, aber tagsüber, weil es sonst zu Fettflecken auf der Kleidung führen kann.

GV ist kein Problem, wenn ihr euch damit wohlfühlt. Sinnvoll ist natürlich, erst GV und dann die Einnahme, wenn abends.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+6

2

hi liebe Luthien86 👋🏻

vielen lieben Dank für deine Erfahrungen.

Das hilft mir Weiter 🙏🏻😁

Dir eine wirklich schöne Kugelzeit 🥰

Dankeschön 🙏🏻🙏🏻🙏🏻