Gmsh bei Es+3/4

Hey,
ich hab letzten Freitag mit Ovitrelle ausgelöst. Am Tag davor war meine Gmsh bei 5,7mm.
Mir war klar, dass es in diesem Zyklus so nicht klappen kann. Mein Kiwu-Arzt meinte aber, dass es doch klappen könnte.
Heute bei Es+3/4 war ich bei meinee normalen FA. Meine Gmsh liegt bei 7mm.
Sie sagt, dass es nicht geklappt hat.

Ich hatte von Anfang an wenig Hoffnung. Aber kann ich jetzt ganz sicher davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat? Bin so traurig

1

Ich bin jetzt leider nicht der GMSH Experte aber bei diesen Angaben sollte man dennoch noch nicht den Kopf in den Sand setzten.
Meine KiWu sagt immer, 6mm ist das Minimum, welches anstrebt werden sollte (heißt aber auch nicht, dass es darunter gar nicht klappen kann, die Chance ist allerdings eingeschränkt).
Ihr solltet die GMSH aber im Auge behalten und ggf nach der Ursache suchen. Oft hat das etwas mit der Eizellreifung zu tun und der damit verbundenen Hormonentwicklung.

ABER jetzt für diesen Zyklus weiterhin positiv denken, noch ist alles drin!

2

Danke für deine aufmunternden Worte.
Ich hab von Anfang an kein gutes Gefühl dieses Mal. Im vorherigen Zyklus war die Gmsh etwas besser und ich hatte 2 Follikel. Es hat trotzdem nicht geklappt.
Hab mit Letrozol stimuliert, vermutlich ist meine Gmsh deswegen so, sagt der Kiwu-Arzt.

Meine FA hat mir heute die letzte kleinste Hoffnung genommen. Bin ja schon bei ca Es+4. dafür wäre 7mm zu wenig, sagt sie.

3

Ich musste auch von Letrozol auf FSH-Spritzen umsteigen, weil meine GMSH darunter gelitten hat, hinzu kam noch eine FG, die ihren Teil auch noch dazu beigetragen hat.

Aber ob nun 1 oder 2 Follikel, wichtig ist, dass ein "guter" dabei ist und dann kann auch 7 mm GMSH reichen. Qualität statt Quantität 😉

weitere Kommentare laden
7

An ES+3/4 ist der mögliche Embryo ja noch nicht mal in der Gebärmutter angekommen. Zu diesem Zeitpunkt ist es unmöglich zu sagen, ob es geklappt hat oder nicht. Wichtiger als die Dicke der Schleimhaut ist, dass sie umgebaut ist und somit auf eine Einnistung vorbereitet. Das dürfte aufgrund der Aussagen Deines KiWu-Arztes so sein. Daher ist also noch alles offen und erst an ES+14 wirst Du Näheres erfahren. Viel Glück 🍀