Starke Nebenwirkungen UTRO & Brevactid * Kann nicht mehr

Guten Morgen meine lieben,

Mir geht es echt sehr bescheiden.

Ich habe am Do (03.11.) mit Brecravid 5000 i.E ausgelöst.

Seit Dienstag ( 08.11.) Nehme ich UTRO ein. Heute nach dem aufstehen verspüre ich starke Übelkeit, die bis jetzt ohne Erbrechen einhergeht. Auch, habe ich verstopfungen. Diese waren schon vor Utro da, allerdings nicht so schlimm wie jetzt 😒

Kommt das alles vom Utrogest oder kann/ ist es ein Infekt ?

Liebe Grüße

1

Du kannst magnesium nehmen, das ist auch gut für die Entspannung der Gebärmutter und macht den Stuhl weicher. Die Verstopfung kann vom Utrogest kommen u d die Magnschmerzen auch vom Rücken, alles Gute.

2

Guten Morgen Anne,

Dankeschön.
Ich habe soweit keine Rückenschmezen aber diese Übelkeit nervt total. 😒.

Werde jetzt gleich zur Arbeit fahren und hoffe, dass ich da bleiben kann und nicht nach Hause muss. Das ist der erste ÜZ mit Utrogest

3

Hallo,

das kann schon gut sein, dass die Übelkeit vom Utrogest kommt. Wie viel musst du davon denn nehmen und nimmst du es oral oder vaginal? Vaginal soll ja eher weniger Nebenwirkungen haben, grade was Magenschmerzen angeht.

Verstopfung ist eine häufige Nebenwirkung von Progesteron. Wenn du auch davor schon leicht dazu geneigt hast erst recht. Du könntest es mal mit Flohsamenschalen probieren. Für den Anfang vielleicht mal mit einem TL am Tag ausprobieren und mit viel Wasser einnehmen und auch hinterher noch viel trinken. Die quellen dann auf und regen durch ihr Volumen dann die Darmtätigkeit an. Wenn man aber zu wenig Flüssigkeit dazu aufnimmt können sie auch den gegenteiligen Effekt haben.

4

Nehme Oral 200mg Weichkapseln. Ist das erste mal.

5

Würde es unbedingt dann vaginal nehmen. Das hat deutlich Weinger Nebenwirkungen. Mir würde oral leider auch immer sehr schlecht von dem Zeug. Probiere es mal aus und Gute Besserung.

weiteren Kommentar laden