Clomifen

Hallo Ihr Lieben!

Ich nehme jetzt wieder Clomifen. Beim ersten Versuch, Anfang des Jahres endete meine Regel nach der ersten Tabletteneinnahme sehr schnell.

Seit dem Clomifen ist die Regel ziemlich durcheinander, zwischendurch hatten wir auch einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten....

Meine Regel ist unterschiedlich stark, das vorletzte Mal war sie ziemlich schwach und kurz und jetzt war sie so heftig, als wenn mein Körper die Schwäche des letzten Zyklus mit ausgleicht..

Hat das jemand unter Clomifen!?

Vor allem kam jetzt so viel Schleimhaut in großen Stücken raus, ich habe richtig Angst bekommen, als ich unter der Dusche stand#zitter
Das war unglaublich....
Kennt das jemand von Euch?

Ich nahm jetzt täglich eine ganze Clomifen 5 Tage lang, bei der halben Clomifen ist letzten Monat laut Ovus kein Eispung gewesen...

Vielen Dank und Grüße vom

Windlichtfan

1

Ist Deine Schleimhaut jedes Mal etwa gleich hoch aufgebaut? Unter Clomifen ja meistens leider ein Problem

2

Und hatte sich bei der halben denn ein Follikel gebildet, der evtl. dann nicht mehr gewachsen ist, oder war da gar keiner ?

4

Ob daher ein Follikel gewachsen ist, weiß ich nicht.... 😔

weitere Kommentare laden
6

Für mich klingt es eher als wenn du eine Zyste hattest. Ich hatte öfters Zysten, wenn mein Eisprung ausgeblieben ist. Ich bin kein Arzt, aber möglicherweise ist dein Follikel nicht gesprungen und hat sich eben weiter zur Zyste entwickelt, fie geht meistens mit der nächsten Regelblutung ab. Ich hatte dann teilweise 4-5cm grosse Gewebestücke und auch starke Blutungen. Entweder würde den Gyn wechseln oder in eine kiwu gehen. Ohne US kontrolle ist es fahrlässig, und ohne Eisprung wirst du nicht schwanger. Dieser müsste ausgelöst werden, das geht nur unter US Kontrolle.

7

Lieben Dank für Eure Antworten,

nächste Woche wollte sich mein Arzt mir nochmal nach Blutabnahme die Werte angucken.

Ansonsten schau ich mal ob ich jetzt kurzfristig einen neuen Arzt finde, da frage ich gleich am Telefon, ob die unter Clomifen o. ä. Ultraschall Überwachung machen, richtig?

Ja, also eines meiner Gewebestücken war innenhandflächengroß (also ohne Fingerflächen).... das hatte mir große Angst gemacht....

Viele Grüße

8

Hallöle!

Ich wollte mich nochmal melden. Ich war nun bei einem anderen Arzt, einer Ärztin vielmehr und die hat mir nun auch erklärt, man müsse bei Clomifen nicht unbedingt überwachen🤔🥴

Sie hat trotzdem mal Ultraschall gemacht und immerhin mal etwas dazu gesagt ob sich da was tut.

Aber leider sagte sie, dass sie zwar drei Folikel sieht, die aber miniklein sind und das so aussieht, als wenn ich gar kein Clomifen genommen habe. Dabei habe ich statt vorher einer halben jetzt vom 3.-7. Zyklus Tag jeweils eine Tablette genommen....

Machen Frauenärzte noch mehr als Clomifen oder wäre dann da Ende?

Kinderwunschklinik o. ä. kommt bei uns nicht mehr infrage, dann soll es so sein....

Viele Grüße
vom Windlichtfan