Neuer Versuch nach MA; Ängste und Zweifel

Hallo meine Lieben,

ich trage dieses Thema jetzt schon länger mit mir herum. Ich habe niemanden der mich so wirklich versteht.

Ich durfte Mitte August positiv testen. Beim ersten gleich geklappt, wir haben noch keine Kinder und das war der erste Übungszyklus. Leider entwickelte es sich zu einer MA und ich habe Cytotec einsetzen müssen. Es war grausam weil ich zwei runden Cytotec nehmen musste, die Schleimhaut wollte und wollte nicht abgehen... Ich hatte Wirkich schlimme Schmerzen und es war psychisch und physisch echt ne Herausforderung.

Vor drei Wochen hatte ich dann den abschließenden KO Termin, die dritte Runde Cytotec habe ich abgelehnt, ich wollte auf meine Periode warten, die dann nach 36 Tagen endlich kam... die war richtig stark und schmerzhaft, aber dieses Mal war wirklich dann alles endlich raus. Ich wollte dennoch einen weiteren Zyklus abwarten weil ich auch viel mit Bauchweh zu kämpfen hatte.

Nun stehe ich an ZT 25 und die Periode steht bald an. Der nächste Zyklus steht also in den Startlöchern und ich hab einfach Bammel, ich hab richtig Angst, was wenn es nochmal passiert.. Die Vorstellung wieder zu meinem Gyn zu gehen und der steckt den US rein (Sorry für die Wortwahl) und sagt da stimmt was nicht.

Ich habe die FG sehr gut verkraftet würde ich sagen, ich denke irgendwas hat nicht gestimmt und deswegen hat mein Körper es von selber geregelt, ich bin ihm dankbar dafür dass er es geregelt hat.

Habt ihr Erfahrungswerte zu dem Thema? Wie gehe ich mit dieser Angst um. Wir wünschen uns ein Kind und ich mag nicht in Angst versinken. Wie seid ihr damit umgegangen?

1

Huhu, ich musste das schon zwei Mal durchmachen, zuletzt auch mit der Einnahme von Cytotec.
Die Angst wird nie verschwinden erst recht wenn einem sowas schon passiert ist.
Bei mir wurden allerdings zwei Gerinnungsstörungen festgestellt die die FG ausgelöst hatten.

Meistens ist es aber blöd gesagt einfach nur ganz schlimmes Pech #schmoll

Man muss bei solchen Sachen aber immer auch ( so blöd es klingt ) das Positive herausfiltern.
In dem Fall wäre das schon mal "du kannst problemlos schwanger werden und es hat auch sofort geklappt" :-)

Das ist schon mal ganz ganz viel wert.:-)

2

Hallo meine Liebe! Und was machst du jetzt? Versucht ihr es nochmal? Und vor allem wie sieht die Behandlung aus? Musst du dann heparin spritzen?

Liebe Grüße