Wann am Besten mit Ovitrelle auslösen?

Guten Abend
Ich habe grade den ersten Zyklus Letrozol 1-1-1 nach der Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hinter mir.
Jetzt war ich heute an Zt 14 in der Kiwu 1 Folikel 15mm, Blutabnahme der ES war noch nicht jetzt soll ich am Donnerstag auslösen nur welche Uhrzeit und wann GvnP?

Wie sind eure Erfahrungen und Tipps?

Lg

2

Ich habe immer versucht so zu spritzen das ich den Eisprung zu Hause habe, da ich oft extreme Schmerzen hatten. Und ich da nicht aus Arbeit sein wollte. Einmal habe ich aber auch nichts gespürt. Aber ich habe deswegen lieber vormittags gespritzt um dann am übernächsten Tag abends den Eisprung zu haben. Wenn das Spermiogramm gut aussah, Spricht nichts gegen jeden Tag GV. Ich glaube meine kiwu sagte immer 1 Tag vor der ovitrelle und dann am Tag danach. Also Eisprungtag

3

Okay danke für deine Information
Bist du denn Schwanger geworden?

4

Nein bis jetzt nicht. Wir wechseln im Januar zur IVF. Aber beibeuch kann es ja klappen. Bei mir leigt es bestimmt eher an der Eizellqualität denke ich

1

Hi,
für GVNP ist die genaue Uhrzeit der Spritze nicht so entscheidend. Ich habe bisher immer so um 18 Uhr gespritzt und GV dann idealerweise an diesem und am nächsten Tag. Der ES ist 36-40 Stunden nach der Spritze und am besten warten die Spermien da schon im Eileiter.
Nur eine Erfolgsstory habe ich leider auch noch nicht.

Bearbeitet von Yavanna7
5

Hey, ich hatte bei meiner jetzigen Schwangerschaft freitags einen Follikel von 16mm, sollte dann montags auslösen. Wir hatten ab samstags bis dienstags jeden Tag GV. Vermutlich hatte ich den ES schon vor der Ovitrelle Montag - dafür spricht jedenfalls, dass unser Glückskeks vermessen immer etwas größer ist, als rechnerisch.