Schmerzen Darm bei geplatzer Eierstockzyste

Hallo ihr lieben
Hat schon jemand von euch eine geplatze Eierstock Zyste gehabt ?
Ich musste am samstag ins Krankenhaus weil ich nicht mehr stehen, gehen oder sitzen konnte vor Schmerzen.Resultat Eierstockzyste welche geplatzt ist und noch freie Flüssigkeit vorhanden ist. Ich habe nun Horror vor einem erneuten Vorfall. Sie meinten, die Schmerzen können ca. 10 Tag anhalte und es sei alles sehr gereizt auch weil ich so schmal gebaut sei.Ich habe/ hatte jedoch auch stechende Schmerzen im Darm ( unterhalb des Steissbeines) kennt das jemand? Kann das die Zyste ausgeköst haben oder habe ich plötzlich noch etwas am Darm? Wie lange hat das unwohlsein im Darm angehalten?
hatte nie Schmerze oder Problem ausser währd dem Eisprung oder den Tagen etwas. Hat hier jemand Erfahrungen?

Vielen Dank und Lieben Gruß

1

Weist du ob es eine Endometriose zyste war oder ob du vll Endometriose hast?
Da alles nah beieinander liegt, könnte ich mir schon vorstellen, dass du dadurch jetzt auch noch Probleme mit dem Darm bekommen hast. Ist aber natürlich nur meine laienhafte Meinung.

2

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem und bin genau wie du ins Krankenhaus (war ebenfalls am Wochenende, bin sogar Nachts gefahren weil ich dachte es geht nicht mehr), da kam auch die Diagnose geplatzte Zyste und freie Flüssigkeit. Hatte ebenfalls Schmerzen im Darmbereich, zufällig um den Blinddarm herum. Habe per Infusion Antibiotika bekommen und die Darmschmerzen waren nach 1-2 Tagen wieder weg. Ich vermute bei mir hat die freie Flüssigkeit einfach eine Entzündung um den Darm herum verursacht. Hoffe es geht dir bald wieder gut.

Liebe Grüße