Hilfe ich verstehe nichts mehr

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!
Ich bin im ersten Zyklus mit Ovulationstests von Z1. Ich hatte 23/24.12 (zyklustag 12/13) extrem spinnbaren zervix, ziehen um
Unterleib und einen positiven Ovu. Heute Es 3/4 wieder einen extrem hohen Ovulationstest, welcher aber die letzten 2 Tage negativ war! Was ist den das jetzt, hatte ich keinen Eisprung oder doch erst jetzt?

1

Das Ist ja wirklich komisch …. War er denn am 23./24. auch so stark positiv oder leichter ? Kann der Eisprung eventuell schon etwas früher gewesen sein und 23./24. war bereits nach deinem Eisprung und sozusagen der abfallende LH?
Hast du ein Bild von dem Test an Weihnachten ? 🙂

3
Thumbnail

Guten Morgen
Die Linie war gleich stark. Und vom zervix hat es auch hingehauen, der war am 23/24 sowas von spinnbar und flüssig. Aber vtl hat er ja wirklich nur Anlauf genommen. Gestern hatte ich noch mal minimal spinnbaren zervix. Ich hab mal noch meine Ovus dazu getan. Lieben Gruß

6

Also ich finde das schon etwas seltsam.
Kannst ja einfach heute nochmal einen machen und schauen ob der wieder komplett negativ ist ….
Und in spätestens 10 Tagen weißt du ja ob du letzte Woche einen ES hattest 😅

weiteren Kommentar laden
2

Manchmal kann es sein, dass ein Ei nur Anlauf nimmt und später erst springt. Aber das habe ich bisher nur gehört, mir selber ist es noch nie passiert…

4

Hi du,

ich würde dem ersten positiven Test + Zervixschleim vertrauen. Die LH-Kurven können wohl sehr unterschiedlich sein, aber solange das Level einmal über einen bestimmten Punkt hinausging wird der Eisprung eingeleitet: https://www.fertstert.org/article/S0015-0282(12)02135-8/fulltext#sec1.3.4

Liebe Grüße und viel Erfolg
🐻

5

Vielen lieben Dank! Naja der Ovulationstest hat auch so wie ich im Nachgang gelesen gar nicht so gut Rezessionen bekommen. Aber ich werde es sehen.

8

Hey!

Vielleicht war es nur ein Anlauf und das Ei ist erst nun gesprungen. Sind das zufällig 10er?

Liebe Grüße
Schoko

9

Ja das sind 10 er von Z1.
Lieben Gruß

10

Hallo.
So ging es mir auch. Hatte an Zt11 einen fast positiven Ovutest. Bin davon ausgegangen das der Eisprung dann Zt13/14 war. Da ich unterwegs war habe ich nicht weiter getestet. Nun an Zt 18 hatte ich wieder einen positiven ovutest. Eigentlich habe ich nur einen Zyklus von 23-24 Tage. Kenn mich gar nicht mehr aus 🤷‍♀️ zum verrückt werden