Einnistung geht immer schief aktuell meine 5te FG in Folge 🥺

Hallo in die Runde,

Wir haben schon ein Kind zsm und der kleine Mann ist 3,5

Wer kann mir dazu was sagen 🥺

Danke euch

1

Wenn es immer schon so früh schief geht, würde ich eine Gebärmutterbiopsie empfehlen. Dabei wird ein wenig Schleimhaut in der 2. ZH entnommen und die Menge der Plasma- und der Killerzellen bestimmt. Diese können gerade zum Zeitpunkt der Einnistung eine große Rolle spielen.

2

Kann ich das bei meiner Gyn machen ? Oder mussbich mich dafür irgendwo hin überweisen lassen?

3

Das machen hauptsächlich Kinderwunschkliniken, leider auch nicht alle. Fragen kostet schon mal nichts, denn am Ende kann es theoretisch jeder Gynäkologe und es ist so oder so eine Selbstzahlerleistung. Die Probe wird nach Jena geschickt. Sollten die Plasmazellen sehr hoch sein, besteht sehr wahrscheinlich eine chronische Entzündung und man gibt spezielle Antibiotika. Sollten die Killerzellen erhöht sein, bekommt man Cortison oder/und spezielle Infusionen. Dies wiederum machen eigentlich ausschließlich Kinderwunschkliniken.

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte zwei frühe Fehlgeburten (unter Clomifen), ein Kind ist mit hormoneller Unterstützung entstanden (Clomifen) und aktuell bin ich in der 35. Woche zum zweiten mal intakt schwanger ohne Hormone (insgesamt 10 Jahre Kinderwunsch dafür). Das einzige was anders war, ich habe leider nach einer überstanden Corona Infektion Bluthochdruck bekommen und habe ASS100 genommen. Komischerweise hat es den Monat danach direkt geklappt.

Ich habe durchweg immer Clavella oder andere Myo-Inositol Präparate genommen, sonst alles mögliche probiert (Tees, Kiwu-Gleitgel, Temperatur messen, Schleimbeobachtung, Mönchspfeffer...).

Mein Großer wird 4 1/2 sein, wenn der kleine Bruder kommt. Wir wollten eigentlich einen kleineren Abstand aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

Ich drücke dir ganz fest und von Herzen die Daumen, dass das nächste Würmchen sich endlich ganz doll festbeißt.

Liebe Grüße
Die.Rose

12

Du bist ja rhesus negativ? Bekommst du nach jeden Abgang die anti d Spritze?

13

Jup bin ich und das auch noch 0 negativ 😩
Bei jedem Abbruch und jeder Geburt immer die Anti D Spritze erhalten - ist ja meine 5te und die Arzthelferin meinte schon beim letzten Abbruch so viele Spritzen wie sie mir Anti D spritzt hatte sie vor mir in 2 Jahren nicht bei allen Patienten 😔 ja danke ich weiß das was nicht stimmt nur was nicht stimmt ist mir unklar 🥺🫣

Ich mache jetzt eine Östrogendominanz Kur also zur Hilfestellung des Östrogen Abbaus 🤷🏻‍♀️ Und dann schau ich mal weiter

16

Also soweit ich weiß muss die anti d nur gegeben werden wenn eine Schwangerschaft mittels Ultraschall bestätigt ist, aonst benötigt man keine, weil das baby ja dann noch nicht an den Kreislauf der mama angeschlossen ist.

Ich bin AB negativ und hab nach einer Fehlgeburt auch keine anti d bekommen.
Sonst in der 26 ssw und direkt nach der Geburt.

Vielleicht ist das aber bei dir das Problem? Vielleicht solltet ihr nicht die Spritze holen da die Schwangerschaft ja nicht bestätigt wurde per Ultraschall.

weitere Kommentare laden
14

Bei mir wurde bei der Gebärmutterspiegelung festgestellt dass ich eine Entzündung habe, es war absolut alles Entzündet. Die Spiegelung wurde Ambulant und ohne Narkose durchgeführt, ging also flott. Musste dann 14 Tage Antibiotika einnehmen. Die Eileiter wurden geprüft. Die Gerinnung ( ein Gerinnungswert war nicht i.o deswegen muss ich ASS einnehmen und ab positivem Test sofort in die KiWu) um den Wert nochmals zu bestimmen und dann gegebenfalls mit Heparin beginnen. Ein Progesteronmangel wurde festgestellt und Cortison nehm ich ja so oder andauernd wieder. Ich wurde da regelrecht auf den Kopf gestellt, es wurde alles getestet ausser die Genetik. Ich habe auch bis alle Ergebnisse da waren verhütet. 5 FG sind definitiv kein Zufall mehr, da ist was nicht i.o.

21

Hattest du Symptome für die Entzündung?

22

Nein gar keine. Habe nichts gespürt.

weitere Kommentare laden
26

Hallo, ich habe auch ein Kind und nach ihm viele FG . Hast du die Schilddrüse testen lassen? Gerinnung ist oft die Ursache, Progesteronmangel. Biopsie der Gebärmutter wird auch nicht schaden, da es oft nach FG zur Entzündungsreaktionen kommen kann. LG

27

Es tut mir sehr leid - hast du es denn geschafft mich ein Baby zu bekommen????

28

Noch nicht..

29

Hey did!

Es tut mir sehr leid!

Google mal nach Abortsprechstunden in deiner Nähe. Die werden meist in Unikliniken angeboten. Da würde ich auf jeden Fall hinfahren.

Ist dein 1. Kind per Kaiserschnitt geboren worden?

Liebe Grüße
Schoko