2 Clomifenzyklus

Hallo.ihr lieben wir haben jetzt den 2 Clomifenzyklus hinter uns und wieder ohne Erfolg. Ich habe es meiner Frauenärztin geschrieben und sie hat dann nur gemeint ob ich in ein Kinderwuschzentrum gehen möchte und ich habe ja gesagt und das sich mein Mann mal durchchecken lassen soll. Und dann hat sie gesagt aber ich soll nicht vergessen das wir erst 2 mal mit Clomifen probiert haben. Was soll ich jetzt machen? Ich verzweifle langsam wirklich😢

1

Hey, wie lange versucht ihr es schon ?

2

Gleich 2 Jahre

3

Hat sie denn noch andere Untersuchungen vorgenommen, wie z. B. ein Blutbild und alle Hormone gecheckt?
Wenn ihr es schon seit zwei Jahren probiert, würde ich auch in ein Kinderwunschzentrum gehen,

6

Ja letztes jahr

4

Liebe Eva,
reagierst du denn auf das Clomifen? Bzw ist bei dir eine Ursache bekannt?
Je nach dem, ist es ja möglicherweise erst der zweite "brauchbare" Versuch den ihr hattet.
Trotzdem halte ich den Wechsel in die Kiwu und das Durchchecken deines Mannes für sehr sinnvoll.
Ich selbst habe PCO und auf Clomifen nicht reagiert, in der Kiwu haben wir auf Spritzen (Puregon/Ovitrelle) gewechselt. Geklappt hat es nach 2, 7 und 14 Versuchen...
Euch alles Gute!

5

Also es reifen immer schöne Follikel an. Sie hat letztes Jahr die Hormone untersucht und es hat alles gepasst, außer mein Proklatinwert war leicht erhöht

7

Zwei Versuche sind natürlich noch nicht viel, aber trotzdem würde ich auf jeden Fall auch empfehlen, dass dein Mann mal ein Spermiogramm macht. Für mich gehört das eigentlich zu den aller ersten Sachen die man machen sollte noch bevor frau (ohne Diagnose) Medikamente nimmt… Ist schließlich eine einfache, nebenwirkungsfreie Untersuchung 😉