Genehmigung durch KK Behandlungsplan

Hallo wir warten sehnsüchtig auf den Behandlungsplan der kiwuklinik. Und sollen dann den Behandlungsplan an unsere Kassen weiterleiten. Nun habe ich mit der KK gesprochen und die meinten das es extra an die Zentrale geleitet werden muss. Da wir aber am 14.2 bereits den Termin haben zum Behandlungsstart rennt etwas die Zeit davon. Hat schon mal jemand so einen Antrag per App der KK geschickt und dann eine Genehmigung per Post zurück?oder muss es postalisch laufen ?
Liebe Grüße

1

Wir hatten unseren Antrag bei der lokalen AOK abgegeben und glaube schon in 1 Woche unterschrieben zurück. Also ging sehr schnell. Per App war bei uns nicht möglich. Die Klinik wollte ja den Stempel der KK drauf. Wenn ihr bei der gleichen KK seit ist das natürlich auch von Vorteil.

2

Wir sind leider nicht bei der selben KK. Ich bin selbst bei der AOK nordwest und da sagte man mir, ich könne es auch per App schicken. Nun weiß ich nicht ob die Klinik es nur postalisch haben möchte.

3

Also bei meiner App hatte ich gesucht abe rnichts passendes gefunden. Man sagte mir in unserer Klinik im betsen Fall unterschrieben sie es sofort vor Ort. Das war bei uns nicht möglich weil die entsprechende Perosn nicht da war. Es war aber auch grad vor Weihnachten.

4

Konnte unseren Plan vor Ort bei der KK abgeben und den direkt unterschrieben wieder mitnehmen. Find es schrecklich wie unterschiedlich die KK da agieren.