Erster Clomifen Zyklus

Hallo ihr Lieben,

Demnächst startet nach 20 ÜZ ohne Erfolg mein erster Clomifen Zyklus.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Clomifen gemacht?
Gibt es viele Nebenwirkungen?

Liebe Grüße und danke

1

Hallo Bina,
Die ersten habe ich gut vertragen. Jetzt im 5.Zyklus war ich sehr viel traurig und sensibel..
Aber das kann auch von der Dauer des KiWus und der FG und den vielen Schwangerschaften im Freunden- und Kollegenkreis kommen. Unser 1.ÜZ war Januar 2021.. Im Nov 2021 hatte ich eine frühe FG. Der Jahreswechsel 2021-> 2022 war noch irgendwie ok. Aber von 2022-> 2023 hab ich das Baby, das nicht geboren wurde, besonders vermisst und war besonders fertig mit der Welt, weil so viele um uns rum Kinder bekommen haben oder schwanger sind.
Denke das hängt mir noch nach..

Laut meinem Mann bin ich bissl zickiger oder streitsüchtiger... Aber auch nicht so arg wie er befürchtet hat und ich habs nicht so wahrgenommen.

Macht ihr nur Clomi oder auch Auslösen?

Viel Glück uns allen 🍀🍀🍀

2

Aso, haben nach 2 Clomizyklen am Stück eine Pause gemacht und es nochmal so probiert. Jetzt 3 am Stück...
Weiß noch nicht, ob das vielleicht auch das Gefühlschaos bissl verstärkt hat oder so..
Laut KiWuZ soll es aber nix ausmachen..

3

Hallo Cenedra,

Danke schon mal vorab für deine Antwort.
Wir versuchen es mit Auslösen und ich bin mega gespannt und aufgeregt 😅
Sind leider schon knapp 2 Jahre am Basteln jedoch bis dato ohne erfolg 🙁

Was machst du nun für den kiwu?

Lg

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

Nebenwirkungen = keine
Erfolg = gar keiner (nicht mal ein Ei gereift)

War froh nach 2 Zyklen sofort in die Klinik zu können und bin mit Gonal F im ersten Zyklus schwanger geworden. Jetzt 19.SSW

7

Hallo mahatmaPech,

Danke für deine Rückmeldung.
Von dem Gonal F hab ich nie etwas gehört.

Hast du Vorerkrankungen gehabt das es nicht geklappt hat?

Mein FA und meine Ärztin haben bei mir etliche Tests gemacht und „organisch und hormonell“ sollte mein Körper in top Form sein.
Mein Mann hat auch schon ein Spermiogramm gemacht und da ist auch alles tip top..
Wir können es uns leider nicht erklären warum es nicht fruchtet 🫣

8

Ich habe eine leichte Eizellreifungsstörung durch leichtes PCO, Hormone waren aber auch okay und mein Mann hat auch ein überdurchschnittliches SG.

Gonal F sind Spritzen, die man sich direkt in den Bauch gibt und dann löst man mit Ovitrelle den ES aus. Die wirken "direkter" also du spritzt dir quasi Hormone. Clomifen wirkt nur indirekt. Deinem Hirn soll dadurch vorgegaukelt werden, es gäbe eine Hormonmangellage und er soll dadurch animiert werden, auszuschütten. Das klappt bei manchen, bei vielen aber halt auch nicht.

weitere Kommentare laden
16

Ich bin nach 2,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch im ersten Zyklus mit Clomifen, Clavella Premium, Metformin 2x1000 mg, Omega 3, Vitamin D3 und Ovitrelle zum Auslösen schwanger geworden. Am 3. Morgen nach Auslösen habe ich außerdem noch Utrogest genommen.

Viel Erfolg für dich!

Befinde mich gerade im ersten Zyklus für das zweite Kind und diesmal bekomme ich Letrozol. Das soll eine gute Alternative zu Clomifen sein.

17

Hallo Monika,

Das ist ja eine tolle Rückinfo 😍
Bin ja schon mal gespannt ob’s bei uns auch fruchtet 🫣

Ich halte dir ganz fest die Daumen das es bald klappt ☘️

18

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du bald schwanger wirst! 🍀✊♥️