Heute ist US Kontrolle beim FA clomifen zyklus

Hallo und guten Morgen 👋🏻
Heute habe ich die Ultraschall kontrolle beim FA Zyklustag 11. Von Tag 3-7 habe ich clomifen genommen. Ich hoffe das man ein schönen Follikel finden kann 🙏 ich bin sooo Nervös... Mag mir jemand erzählen wie es bei euch war bei der US Kontrolle? 🙈 Liebe Grüße 🍀❤️

1

Guten Morgen, ich drücke dir die Daumen, ganz spannend#huepf. Ich hatte diesen Monat an ZT 11 (Clomifen Tag5-9) einen Follikel mit 25mm, habe am gleichen Tag ausgelöst. Im August hatte ich 2 Follikel 22mm und 23mm an ZT 15. ( Clomifen von Tag 3-7)

2

.

Bearbeitet von tapsy84
3

Hallo mapendo,
Viel Glück!🍀
Ich hatte meinen US immer an ZT 12 und meist 2 Folikel.
Die GMSH muss auch mit geprüft werden.
Und vllt macht dein Arzt noch eine Blutuntersuchung um zu sehen, ob du Auslösen sollst.
Einen schönen Tag und viel Glück uns allen 🍀🍀🍀

4

Hi,
Ich nahm zwar kein Clomifen o.Ä., aber ich war bei ZT 12 auch in der Ultraschallkontrolle und hatte 2 Follikel (1x 20mm, 1x 18mm). Habe am Abend mit Ovitrelle auslösen dürfen... hoffe bei dir sieht auch alles gut aus?😊

5

Ich hatte links 1 Leit Follikel mit ca 1,5cm und 3 kleine. Rechts waren auch 2 kleine, die aber vernachlässigt werden können. Die FA Sagte es schaut gut aus in ca. 4 Tagen müsste der ES sein. Die gebärmutterschleimhaut war bei 6mm. Heute morgen ging dann die Temperatur extrem hoch und ich fühlte mich krank, was dann auch leider bestätigt wurde... Ich habe corona 😭 ich hoffe das zerstört mir jetzt nicht alles

6

Huhu,

Ich habe von ZT 5-9 Clomifen genommen und war an ZT 12 beim US. Da war der Follikel
1,6cm. An ZT 14 dann bei 2cm und da haben wir ausgelöst. Jetzt hoffen wir 🙏🏻

7

Hallo 🙋🏻‍♀️
Wünsche dir natürlich viel Glück 🍀
Habe eine Frage : ab wann bekommt man Clomifen verschrieben? Ab 12 mon erfolglosen Zyklen? Oder ab wann? 🙊

9

Hallo,
ich denke, dass es individuell ist und ja auch von den Hormonwerten. Wir hatten damals schon 2,5 Jahre unerfüllten Kinderwunsch und ich weiß, dass es an mir lag, da ich keinen/sehr selten einen Eisprung habe. Die dritte Klinik hat mich dann trotz Übergewicht behandelt. Da die Hormonwerte und Spermiogramm bei mir und meinem Mann in Ordnung waren, haben wir den ersten Zyklus mit Clomifen gestartet, in dem ich schwanger geworden bin.
Falls du schon älter bist, Ü35, wird oft auch schon nach 6 Monaten unterstützt.

Viel Erfolg dir 🍀

10

Das ist total unterschiedlich... Einfach mal deinen frauenarzt danach fragen 🤞🏻

8

Hallo,

hoffentlich ist der US positiv verlaufen und es hat sich ein Follikel gebildet.

2020 habe ich im ersten Clomifenzyklus an ZT 12 einen Follikel von 18 mm gehabt. Am nächsten Tag durfte ich auslösen. Das Resultat schnarcht gerade neben mir. 😅💙

Viel Erfolg dir 🍀