ÜZ17, alle Werte i.O., aber immer noch nicht schwanger

Hallo zusammen,
Wir sind im 17. üz und seit Dezember in der KIWU-Klinik. Am Donnerstagabend habe ich mit Ovitrelle ausgelöst und seit Freitag haben wir geherzelt.

Bei uns ist gem. Ärzten alles i.O. (Spermiogramm, Eileiter sind durchlässig und Hormone, ausser TSH ist etwas hoch gem. Internet 2.94, Eibläschen reifen super, Gebärmutterschleimhaut sieht top aus). Einzig ein Eierstock klebt an der Gebärmutter, anscheinend wegen einer Entzündung, aber ist durchlässig und soll nicht weiter schlimm sein. Deutet das auf Endometriose hin?

Die Ärzte können es sich bis jetzt auch nicht erklären... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht noch Tipps, was wir noch testen können? Bin echt langsam ratlos... :-(

1

Hallo,
Deine SD ist zu hoch.. Da sollte man mal genauer schauen. Laut meinem Arzt kann ein Wert über 2,5 dazu führen, dass man nicht schwanger wird oder eine FG erleidet..
Viel Glück uns allen 🍀🍀🍀

3

In meiner kiwu würde der Wert auch behandelt werden.

4

Danke euch beiden. Habe das jetzt schon ein paar Mal gelesen und werde es nächstes Mal definitiv ansprechen! Drücke euch die Daumen⚘️😍🙏

2

Hey, mir ging es ganz genauso aber es waren sogar noch mehr Übungszyklen...
Im Mai 2020 habe ich mit Ovus und Temperatur gestartet, habe extra Tee getrunken etc. Alle Untersuchungen waren unauffällig und eigentlich ideal. Wir haben es dann aber nach über einem Jahr quasi erstmal auf Eis gelegt und zum Teil damit abgeschlossen. Im März 2022 wurde mir dann aufgrund von Zysten am Eierstock und staker Regelblutung die Pille verschrieben, habe diese dann 2 monate eingenommen und im Mai wieder abgesetzt ( ist mir nicht so bekommen ). Im Juni war der Zyklus dann natürlich noch etwas durcheinander, im Juli hatte ich dann wieder einen normalen Zyklus und im August durfte ich überraschend positiv testen 😊 Also komischerweise hat es genau da geklappt als ich überhaupt nichts getan habe und auch nicht daran gedacht habe, mein Arzt meinte das es mit der kurzen Pilleneinnahme zusammenhängen könnte aber wer weiß das schon 🤷🏼‍♀️ Jedenfalls muss es nicht immer einen medizinischen Grund dafür geben, probiert es weiter und gebt nicht auf, manchmal braucht es leider sehr viel Zeit und Geduld... 🙃
Ich wünsche dir das du schnell positiv testen darfst 🍀

5

Ach wie schön, dass es doch noch geklappt hat!😍🙏 hoffen wir das Beste, aber es ist wirklich teilweise zum Verzweifeln. Dir wünsche ich eine schöne SS und alles Gute😊

6

Huhu,

wie wurde denn die EL Durchlässigkeit geprüft? Ich hatte damals nach etlichen ÜZ eine Bauchspiegelung, sonst schien alles super bei uns. Ein Eierstock war angewachsen (Weiß nicht mehr wo). Wohl auch wegen einer vorangegangen Infektion. Das wurde bei der BS gelöst und es hieß die Eileiter sind (verzögert) durchlässig. Ich hatte im 2. Zyklus nach der BS eine ELSS und bin danach nur mit IVF schwanger geworden.
Also was bei mir waren/sind trotz Durchlässigkeit die Eileiter das Problem.

Lg und alles Gute 🍀
Lioness

7

Hallo,
Danke für deine Nachricht. Bei mir wurde die Durchlässigkeit mittels Kontrastmittel überprüft. Darauf hat man gesehen, dass diese durchlässig sind. Haben sie das bei dir vorab auch gemacht oder eben erst bei der Bauchspiegelung?
Ev. Muss ich eine Bauchspiegelung in der KIWU-Klinik ebenfalls in Betracht ziehen. Ist schon etwas komisch, dass 1 Eierstock ebenfalls an der Gebärmutter "klebt".

8

Ich hatte direkt eine BS. Es hieß zwar öfter mal beim US dass der eine Eierstock etwas versteckt sei aber von möglichen Verwachsungen war nie die Rede. Die Verwachsungen können bei der Bs auch direkt gelöst werden und man sieht auch ob du ggfls Endometriose hast.

LG

weitere Kommentare laden
11

Das tut mir sehr leid für Dich, dass es noch nicht geklappt hat ❤️ Gib aber bloß nicht die Hoffnung auf. Wir mussten mehrere IVFs abbrechen, weil meine Werte unerklärlich schlecht waren. Es war einfach kein Grund zu finden! Haben mit Biologen, Humangenetikern und Gynäkologen zusammen gesessen und fanden keine Lösung. Wollten dann einfach nochmal einen Diagnosezyklus mit Blutentnahmen und Ultraschall machen und diesen nicht ganz ungenutzt lassen (weil ich nach 4 Jahren KiWu-Behandlung sonst durchgedreht wäre). Haben dann einfach eine IUI ohne Stimulation und co gemacht und jetzt bin ich in der 7. Woche schwanger im - was ist das jetzt - ÜZ 51 😅
Es ist ein Wunder - und dir wird dieses Wunder hoffentlich auch passieren - noch ein bisschen Geduld 🙂

12

Bitte entschuldige ich habe deine Antwort erst jetzt gelesen.😊

Wie schön zu hören, dass ihr ein Happy End habt😍👍🏼 wir versuchen Morgen unsere erste IUI, auch ohne Stimulation. Habe ich es richtig verstanden, dass es bei euch beim 1. Mal geklappt hat? Wünsche dir eine schöne SS😍

13

Kein Problem 🙂 ja, die erste IUI und gleich ein Volltreffer. Bin jetzt aus der KiWuKlinik entlassen und hatte heute meinen Ultraschall beim Gyn. Das Gummibärchen ist wohlauf und auch bin jetzt schon bei 7+6 ❤️
Ich wünsche euch für morgen nur das Beste 🥰

weiteren Kommentar laden