PCOS+long distance relationship

Hallo,
ich bin neu hier und suche Kontakte zu Mitstreiterinnen.
Ich lebe nun seid 2015 mit der Diagnose PCOS und habe seid 2 Jahren wegen starker Dauerblutungen mit der Pille Petibelle verhütet.
Jetzt haben wir uns entschieden den Kinderwunsch zu starten.Da mein Mann erst nächstes Jahr vollständig nach Deutschland kommen kann gestaltet sich das hibbeln schwierig.
Ich habe jetzt mit Inositol und Omega 3 angefangen.Und hoffe das es den Zyklus reguliert oder verbessert und ich meinen Körper bis dahin gut auf die Schwangerschaft vorbereiten kann.

1

Hey

Nimmst du die Pille denn weiter?

Liebe Grüße
Schoko

2

Hallo Liebe,

ich habe ebenfalls PCO und versuche gerade meinen Zyklus zu normalisieren. Wie du, habe ich auch eher die Variante der zu häufigen Blutungen. Neben Inositol (Myo und Chiro) und Omega 3 kann ich dir noch Magnesium, Vitamin D und ein Multivitamin Präparat mit Folsäure empfehlen. Auch Mönchspfeffer kann helfen, wobei man sich hier sehr gut einlesen sollte und die Dosis mit dem FA besprechen sollte.

Ich empfehle dir deine Basaltemperatur zu messen um zu sehen ob du einen Eisprung hast. Bei PCO sind Ovus leider nicht aussagekräftig. Die Temperatur ist zwar ein Spätindikator, heißt du weißt es im Vorfeld nicht und solltest trotzdem jede Gelegenheit mit deinem Mann nutzen, aber so erkennt man ob man überhaupt einen Eisprung hatte.

Ich bin jetzt im 5.ÜZ und habe es schon ganz gut reguliert bekommen. Auf einen Eisprung warte ich allerdings noch immer...

Ich drück dir die Daumen und sende liebe Grüße!