Pech mit den Frauenärzten?

Das wird ein Ausheulpost, weil ich sonst nicht weiß wo ich es lassen soll. Außer der Mann und ihr kann es glaub keiner so ganz nachvollziehen.
Ich bin Mama einer kleinen Tochter. Wir haben mehr als 2 Jahre auf sie warten müssen (letztlich Behandlung mit Clomifen + Ovitrelle beim Frauenarzt ohne KiWuklinik). Jetzt versuchen wir es für Kind Nummer 2 seit einem halben Jahr. Mein Frauenarzt ließ mich abblitzen, als ich jetzt wieder mit Clomifen usw. einsteigen wollte, ihm war es wurscht, dass es schon beim ersten Kind sehr lange gedauert hat und das auch nur unter Clomifeneinnahme. Ich bin jetzt 35.
Eine Zweitmeinug meinte heute: "Einfach (!!!) ein Jahr lang jeden zweiten Tag Sex haben, Mönchspfeffer nehmen und nicht auf den Eisprung achten. Kein Weizen, kein Kaffee, kein Schweinefleisch. ...Es wäre ja auch Kopfsache." Na, danke für nichts.
Bin wütend, niedergeschlagen und unglaublich demotiviert. Ihr wisst wie es ist, jeden Zyklus eine klein wenig Hoffnung zu haben und parallel angestrengt zu versuchen, rational zu bleiben und es nicht allzu nah an einen heran zu lassen. Das Sexleben ist auch mehr oder weniger im Eimer und dann kommt eine um die Ecke ganz nach dem Motto "viel hilft viel", habt halt mehr Sex und nicht auf den Eisprung achten. So ein Käse, ich kenne inzwischen meinen Körper in und auswendig und weiß auch ohne Tempikurve welchen Zyklustag ich habe.
Ich weiß nicht wie ich jetzt weitermachen mag...gemäß FA noch ein paar Zyklen probieren und dann?

Bearbeitet von LaLefuet
1

Hallo, ohman das is echt doof und ich kann deinen Frust da voll verstehen

Da du 35 bist und ihr es schon ein halbes Jahr versucht, dazu kommt noch das es bei eurer Tochter auch nur mit ein wenig Hilfe geklappt hat

Ich empfehle dir einen Termin in einer Kiwu Klinik auszumachen, zwecks Überweisung musst du mal fragen, ich haben in meiner Kiwu Klinik keine gebraucht

Man sagt ab 35 wartet man höchstens ein halbes Jahr und schaut dann weiter, Termine in einer Kiwu Klinik dauern oft auch bis zu nem halben Jahr und solang könntet ihr es noch so versuchen, Kiwu Klinik heißt ja auch nicht gleich Insemination, sondern als erstes Diagnostik und GvnP wird da auch gemacht, da sitzen halt die Profis was den Kiwu betrifft

Wenn ich geahnt hätte wie meine Situation tatsächlich aussieht dann wäre ich sehr viel früher in eine Kiwu gegangen, naja ich sitze nun da mit 36 die Hormone stehen auf vorzeitige Wechseljahre und das kinder bekommen wird dadurch extrem schwierig

2

Ab in die Kiwu-Klinik!

Normale FA kennen sich mit der Thematik oft kaum aus.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶