Erfahrungen- Überweisung Kiwu-Klinik

Hey Mädels,
ich habe mich gefragt, ob das normal ist, dass der FA direkt in die Kiwu überweist, ohne davor etwas zu verschreiben / helfen zu versuchen?

Meine FÄ hat nur ein Blutbild und Ultraschall gemacht. Im Blutbild war alles ok, im Ultraschall Polyp. Dann hat sie mit Überweisung in die Kiwu und für Polypentfernung gegeben und ich soll kommen wenn ich dann schwanger bin. (Wir waren aber noch nicht im 12 ÜZ)

Ist das normal? Oder soll ich lieber neuen Frauenarzt suchen?

Jetzt haben wir Ende April ein Termin in der KiWu Klinik, aber meine Verwirrung bleibt…

1

Warum lang rumtüddeln,wenn deine FA nicht drauf spezialisiert ist ?

Ist doch super.

Viele würden sich mehr "mithilfe" vom FA wünschen,statt immervertröstet zu werden.

Und lieber die Fachleute was versuchen lassen,als ein FA.

Kiwu Klinik heißt ja nicht immer sofort künstliche Befruchtung:)

2

Vielen lieben Dank ,
ich hatte irgendwie schon Angst. Ich muss sofort mich für „größere „ Maßnahmen entscheiden.

Jetzt bin ich beruhigt. Ich mag eigentlich meine Ärztin. Diese ganze KiWu Zeit macht mich etwas unsicher und frustriert;)

9

Sehe ich auch so. Ich wünschte meine FA würde irgendetwas machen außer sagen: abwarten :(

3

Ich war damals auch sehr überrascht. Es wurde ein Hormonstatus gemacht und nachdem der unauffällig war, bekam ich gleich die Überweisung für die KiWu. Dachte mir auch: da muss es doch noch was dazwischen geben?!
Im Nachhinein weiß ich: je früher man geht, desto schneller kann einem geholfen werden.

6

Ohh, alles klar. Dann ist das doch richtiges Handeln. Ich bin jetzt beruhigt.

Danke, es ist so schön zu wissen , dass es hier Leute gibt, die Erfahrungen haben und die gerne teilen :)

4

Das ist super, die meisten FA kennen sich mit der Thematik kaum aus, pfuschen herum und lassen viel zu viel Zeit verstreichen.

Besser gleich zu den Experten 👍

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Vielen Dank:) jetzt warte ich dann bis Ende April und bewahre Hoffnung, dass es uns dann geholfen wird

7

Damit hat dein FA schon einen Hormonstatus und einen US mehr gemacht als meiner. 😅
Ich war auch sehr überrascht, als ich nach gefühlt 5 Minuten mit der Überweisung in der Hand da stand und erstmal etwas überfordert. Aber im Nachhinein bin ich froh darum. In der KiWu-Klinik wird dann die ganze Diagnostik von Anfang an von Profis gemacht. Und keine Angst, KiWu-Klinik. bedeutet nicht direkt künstliche Befruchtung.

8

Vielen Dank, Yavanna.

Ich freue mich langsam schon, dass jemand uns helfen wird. Wir mussten nach der Überweisung noch warten, weil die Kiwu Klinik wollte, dass wir noch länger „üben“.
Fand ich blöd, weil ich schon einige Auffälligkeiten mitbringe (Spotting mehrere Tage vor Periode), aber es ist Ende April dann endlich so weit :)

10

Hallo Liebes! Das Problem ist, dass die Gynäkologie in Deutschland meilenweit zurück ist. Das sagen sogar die Ärzte selber.
Selbst die Kiwu Kliniken kassieren gerne die 3 bezahlten Behandlungen, aber helfen?? Nicht wirklich und oft reine Glückssache!
Ich weiß nicht wie alt Du bist und wie viel Zeit und Gesundheit Du investieren willst.
Hätte ich 2003 das wissen von heute, würde ich direkt Tschechien, Spanien oder Ukraine wählen.
Ich drücke Dir die Daumen! Liebe Grüße

11

Echt? War das in Deutschland so schlecht?

Ich habe tatsächlich etwas Sorgen. Ich bringe ziemliche Zyklusprobleme mit(schon seit erster Periode). Ich komme auch nicht aus Deutschland und meine Frauenärztin aus Polen meinte, ich soll den Termin in der Kiwu abwarten.
Ohne Hilfe wird es bei mir vermutlich nichts..

12

Wie alt bist Du? Wenn noch 25, würde ich in Deutschland probieren. Falls älter, verliere keine Zeit! Deutschland ist Spanien, Tschechien, Amerika, selbst Ukraine meilenweit entfernt.
Viel Glück!

weiteren Kommentar laden