Kinderwunsch nach stiller Geburt 35+5

Hallo ihr Lieben. Das ist mein erster Beitrag, lese aber seit meinem Verlust still mit. Ich habe am 23.01.23 meine dritte Maus in der 36 Woche zu den Sternen ziehen lassen müssen. Trotz all meiner bisherigen Erlebnisse, Hürden und Krisen ( und davon gab es reichlich) habe ich nichts vergleichbar schreckliches erlebt. Ich habe mir nach der OP viel Zeit gelassen meine Kleine zu kuscheln, kennen zu lernen und nach einer gefühlten Ewigkeit ziehen zu lassen. Die Hebamme und der Seelsorger waren unglaublich hilfreich, da ich alles alleine durchstehen musste. Mein Mann musste unsere großen Kinder (6und4,5 Jahre) trösten und beaufsichtigen. Das war mir auch sehr wichtig.
inzwischen sind 5 Wochen um und ich bemerke dass mein Kinderwunsch trotz der Trauer um mein Sternchen immer stärker wird. Ich weiß, oder besser gesagt fühle, dass es keinen Ersatz für meine zauberhafte Rosa gibt, dennoch wünsche ich mir noch ein Baby. Es war mein dritter Kaiserschnitt. Nächste Woche habe ich Nachsorgeuntersuchung beim FA. Ich hoffe bald wieder anfangen zu können. Drei Monate sollen ja reichen, auch wenn bei Kaiserschnitt Entbindungen immer noch oft vom einen Jahr gesprochen wird. Wie war es bei euch?

1

Es wird geraten zwischen 9 Monaten und einem Jahr zu warten. Der Körper hat mit der Rückentwicklung zu tun und der Erholung von der OP. Dein Kinderwunsch nach dem traurigen, traumatischen Tod deiner Kleinen ist verständlich, aber gib deiner Seele und deinem Körper Zeit zur Erholung und Genesung.

2

Liebe Nelaya, danke für deine Antwort. Es kommt mir nur soo lange vor 😥

3

Tut mir sehr leid, dass du die stille Geburt erleben musstest, fühl dich gedrückt ❤️

Mein FA hat mir geraten, 6 Monate zu warten nach KS.

In aller Regel sollen die Nähte aber schon nach 3 Monaten verheilt sein.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Dein Verlust tut mir wirklich Leid! Lasst euch Zeit zu trauen und gib deinem Körper Zeit sich zu erholen!
Du warst fast 9 Monate schwanger und hast ein Kind auf die Welt gebracht! Leider durfte es nicht bei euch bleiben. Trotzdem hat sich dein Körper (ganz genauso wie nach einer Lebendgeburt) jetzt eine Pause verdient!
Die Narbe braucht nach dem 3. Mal öffnen bestimmt seine Zeit um gut abheilen zu können. Eine verfrühte Schwangerschaft würde nur dich und das Baby in Gefahr bringen.

Besprich dich nochmal mit deinem Arzt. Genereller Rat 12 Monate bis eine erneute SS Eintritt. Solange braucht Gewebe/Narbengewebe um die Wundheilung vollständig abzuschließen.