IUI wie viele Arzttermine und wann genau?

Liebe Alle

Da das Spermiogramm meines Mannes nicht Top ist und wir bereits im 20.ÜZ sind, werden wir nun eine IUI in Betracht ziehen.
Was mich noch etwas davon abhaltet, sind die vielen Arzttermine, welche ja jeweils relativ spontan angesetzt werden, oder?
Wann und wie viele wären das genau?
Ich bin Lehrerin und mein Mann in der Erwachsenenbildung tätig, somit wird es für uns nicht einfach werden bzw. werden wir uns bei der Arbeit ziemlich unbeliebt machen, wenn wir so häufig fehlen werden. Insbesondere, da ich es nicht an die grosse Glocke hängen möchte worum es sich bei diesen Arzt Terminen handelt.
Ausserdem wird es ja vermutl8ch nicht bei einem Versuch bleiben...
Wie habt ihr das gemacht?

1

Ich täusche jedes Mal irgendwelche Blutabnahmen vor an denen ich nüchtern sein muss :-D Halt dich auf jeden Fall mit konkreten Aussagen bedeckt. Nachher weiß man selbst nicht mehr was man erzählt hat. Und nein, ich würde auch sicher niemandem etwas auf der Arbeit wegen Kinderwunsch etc. erzählen. Entweder zerreißen die sich das Maul, du kriegst die "besten" Tipps, oder traurige Blicke, dass es ja immer noch nicht geklappt hat.
Ich habe relativ Glück mit meiner Praxis. Melde mich an ZT1, bekomme dann einen Termin an ca. zt9 zum Ultraschall. Die schätzen dann ungefähr ab wann ich auslösen soll und paar Tage bekomme ich den Termin zur eigentlich IUI. Also im Grunde nur 2x im Monat. Wenn ich echte Arzttermine habe, dann versuche ich mir diese Abends zu legen.
Leider haben wir jetzt 6 erfolglose IUI´s hinter uns gebracht. Und starten ab der nächsten Periode mit der ICSI.
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

2

Danke für die Antwort.
2*pro Monat klingt echt gar nicht mehr so schlimm. Ich dachte dass seien viel mehr Termine.
Ich bin 30ig mein Mann 33

3