Gebt die Hoffnung nicht auf! 1. IUI hat geklappt...

Hallo zusammen,
dieser Beitrag geht an alle, die es schon länger versuchen und nach Abklärungen keine Diagnose erhalten haben.:-)

Zu meiner Geschichte: Ich habe vor 2.5 Jahren die Pille abgesetzt, wobei sich mein Zyklus schnell eingependelt hat und wir 6 Monate noch mit Tempi messen verhütet haben. Danach haben wir sicher 6 Zyklen nicht optimal genutzt und haben seit 1.5 Jahren immer negativ getestet...

Wir haben Abklärungen getroffen, aber meine Hormonwerte waren gut, das Spermiogramm sehr gut, Eileiter waren durchlässig, Zyklus regelmässig (26-27 Tage) und meinen ES hatte ich auch immer (habe ich gemerkt, weil der Mittelschmerz teilweise ganz schön übel war und wurde durch Ultraschall bestätigt). Zudem hat sich meine Gebärmutterschleimhaut immer sehr gut aufgebaut und die Follikel sich gut entwickelt.

In der KIWU-Klinik haben sie uns dann zu einer IUI geraten, welche wir dann auch im Spontanzyklus ohne hormonelle Stimulation durchgeführt haben. Lediglich den ES haben wir mit Ovitrelle ausgelöst. Und was soll ich sagen: Die 1. IUI HAT GEKLAPPT und ich bin seit heute in der 5. SSW #verliebt#verliebt#schwanger

Gebt die Hoffnung also nicht auf und ich drücke allen, die auch schon länger am Üben sind, die Daumen, dass es bald einschlägt und ihr positiv testen dürft #herzlich#klee#klee#klee

1

Danke fürs Teilen, das macht mir Hoffnung, das beschreibt genau unsere Situation, sind jetzt auch 1 knapp 1 Jahr dran. Das spermiogramm meines Mannes ist aber leicht eingeschränkt und bei mir aber anscheinend alles super. Machen Ende April auch unsere erste IUI, unstimuliert, aber mit Trigger. War dazwischen schon am zweifeln ob das überhaupt was bringen kann.

2

Hätte mal eine frage, werden die Kosten von der Krankenkasse zum teil übernommen für die IUI ?