Wann testet ihr unter der Zugabe von Progesteron?

Hi, hier wieder eine Progesteron Frage. Ich nehme 200mg oral abends. Wann testet ihr auf SS am ES+10 oder ES+14 oder dazwischen?

Meine Ärztin sagt, ich solle es erst abesetzen wenn der Test negativ ist. Aber mag auch nichts, dass sich die Periode verschiebt, wenn ich erst ES+14 teste.

Liebe Grüße!

1

Ich teste meist an ES+12. Wenn der Test da negativ ist setze ich das Progesteron ab und die Periode kommt bei mir auch so schon etwas später an ES+16. ich teste aber sicherheitshalber trotzdem noch bis ES+14 weiter, falls doch noch was kommen sollte, aber das war bisher leider nie der Fall…

2

ES+13/14, dann ist ein SST sicher.

ES+10 ist zu früh.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

ich habe die letzten 2 zyklen eine testreihe gemacht..habe aber am tag des eisprungs angefangen um genau zu sehen was das hcg der spritze raus ist und wan oder ob das eigene hcg anfängt

4

Auch eine gute Methode, ich hab allerdings nicht ausgelöst, da noch nicht stimuliert wurde. Hatte bislang eigentlich immer recht regelmäßige Eisprünge, bis zu diesem Zyklus, yeah. Hab mir so ein Billo 10er Sensitivität Monsterpack an Schwangerschaftstests gekauft und schaue jetzt einfach mal ab angenommenen ES+10, auch wenn ich wenig Hoffnung hab, dass aus dem Gammel Ei was geworden ist. 🥴

5

An deiner stelle würde ich auch etwa ab ES +10 testen den da könnte man leicht etwas sehen. ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und erfolg das es klappen wird. #klee

weiteren Kommentar laden
7

Ich starte meist auch eine Testreihe ab ES +10, muss aber auch nachspritzen. Wenn an ES +12 keine Steigerung zu erkennen ist, setze ich Progesteron ab.

Wann startest du denn immer mit Utro, wenn du nicht auslöst?

8

Habe jetzt auch getestet ab ES+10 aber es ist alles schneeweiß. Morgen sollte der 10er Schwangerschaftstest bei ES+13 ja sicher sein, dann werde ich es wohl absetzen.

Es ist der erste Zyklus, ich nehme Farmentia, meine Gynäkologin sagte, da es Off Label Use und Selbstzahler ist, ist ein Wechseljahrespräparat günstiger als Utrogest.

Habe jetzt Ovus benutzt und gewartet bis die Temperatur angestiegen ist, dann mit der Einnahme begonnen, also ES+2, da ich mir ziemlich sicher war, dass der Eisprung durch ist, aber was heißt, ziemlich sicher... 🥴😁