Trotz Letrozol zu kurze zweite Zyklushälfte

Ich habe jetzt den ersten Monat Letrozol genommen. Leider ist meine zweite Zyklushälfte viel zu kurz. Von positivem Ovu aus nur 9 Tage. Mein Zyklus war jetzt insgesamt nur 24 Tage lang. Ich habe oft kurze Zyklen und immer eine zu kurze zweite Zyklushälfte,aber ich dachte das es mit Letrozol besser werden würde. Mir wurde an Zyklustag 12 Blut abgenommen und der Arzt sagte das laut der Blutwerte ein Eisprung kurz bevor stand. Ich verstehe das nicht. Warum war die zweite Zyklushälfte dann so kurz? Und warum habe ich immer kurz nach Eisprung Unterleibschmerzen und das fast die ganze zweite Zyklushälfte lang? Irgendwas stimmt da doch nicht

1

Hallo,
Höchstwahrscheinlich gelbkörperschwäche bzw. Progesteron Mangel, kann man mit Medikamenten ausgleichen, sprich mit deinem Frauenarzt

2

Ja das mache ich.. aber ich dachte immer das Letrozol sorgt für einen ordentlichen Eisprung und dann dürfte doch eigentlich keine gelbkörperschwäche da sein oder?

3

Ist leider alles nicht so einfach,
Hatte auch 3x insemination mit lethrozol und eisprung spritze und trotzdem negativ :(

4

Das ist alles leider ziemlich komplex.
Grundsätzlich gilt wohl schon der Ansatz, je besser ein Follikel reift, desto "stärker" ist der Gelbkörper und damit stabiler die 2. Zyklushälfte.
Wobei meine KiWu bei Stimulation immer auch Progesteron in der 2. ZH unterstützend dazu gibt.
Aber ein guter Follikel, nachgewiesener Eisprung und stabile 2.ZH garantiert leider auch noch keine Schwangerschaft :-( diese schmerzliche Erfahrung mach ich schon seit Jahren.

5

Ich auch … schon 4 Jahre versuchen wir es … Clomifen hat damals vor 10 Jahren bei meinen Zwillingen super und sofort geklappt diesmal nach etlichen Clomifen versuchen ob mit Auslösespritze oder ohne … nix … nun hoffe ich auf Letrozol