trotz Überstimmulation Tf?

Hallo miteinander :)

hatte Montag bereit meine 3. Punktion und steckte das an diesen Tag ziemlich gut weck trotz 22 Eizellen 😅 und bereits Wasser im Bauch

Arzt meinte schon da wird möglicherweise kein Transfer mit 2 statt finden 😞
ok dann würd ich auch 1 nehmen


morgen ist es so weit..
grundsätzlich gehts jeden Tag bergauf
bisschen über 1kg hab ich zugenommen und merke schon noch eine Überstimmulation!


bin total unschlüssig ob ich den Transfer durchziehen soll,
wir haben leider nur noch 1 Versuch über den Fond, danach müssen wir alles selbst zahlen


würd mich über eure Meinung oder Erfahrung sehr freuen! liebe grüße

1

Ich selbst würde es nicht machen. Ich hatte nie so viele Follikel, immer um die 10, hatte nie eine Überstimulation. Auch in meinem letzten Versuch wurde 9 Follikel punktiert, nur 3 Eizellen waren am Ende befruchtet, eine hat es dann endlich geschafft und durch das hCG rutschte ich auf einmal in eine Überstimulation, nichts war sonst anders und vorher deutete nichts darauf hin. Ich hatte Glück, meine Eierstöcke waren so riesig, dass ich sie selbst von außen tasten konnte, ich war sehr kurzatmig, aber es wurde nach ein paar Wochen besser. Bei Dir ist die Ausgangslage eine ganz andere und auch wenn es niemals so weit kommen soll - wenn Deine Überstimulation lebensbedrohlich wird, bekommst Du Medikamente und Behandlungen, die Dir helfen zu überleben, da steht die Schwangerschaft natürlich hinten an. Das Risiko ist mit Deiner Ausgangslage leider deutlich höher.
Es kann aber auch alles gut gehen. Wissen kann es niemand. Ich habe hier nur meine Gedanken dazu geschrieben. Ich wünsche Dir so oder so ganz viel Glück 🍀

2

Auf gar keinen Fall!

Abgesehen davon, dass du einen Aufenthalt auf der Intensivstation riskierst, ist bei der Anzahl der Eizellen dein Progesteron-Wert sehr wahrscheinlich schon vor der PU zu hoch gewesen und damit stehen die Chancen auf eine Einnistung schlecht.

Also deiner eigenen Gesundheit und den Erfolgschancen zuliebe freeze all!

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Dadurch, dass sich bei dir bereits eine Überstimulation abzeichnet würde ich es nicht riskieren.

Ich hatte 20Eizellen und weder bei Stimulation noch danach hatte ich Einschränkungen. Und so hat auch das eigene HCG zu keiner Überstimulation geführt.

In deinem Fall hätte ich mich aber auch anders entschieden!