Vitalpilze Erfahrungen

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Vitalpilzen und ist dadurch schwanger geworden?

Liebe Grüße
Katy

1

Hallo du liebe ,
Da bisher noch keiner geschrieben hat mache ich das mal 🫂

Was meinst du damit? Meinst du sowas wie Omni biotic oder meinst du was wie Döderlein?

Ich nehme seit 2 Zyklen aktiv Lacto Lady mit Cranberry 800mg mit Proanthocyanidine 36 mg und Milchsäurebakterien 1x10 KBE
Also 1 Mrd. Milchsäurebakterienkultur Keime

Lacto Lady - Mit Cranberry-Extrakt und Milchsäurebakterien
Neben dem Extrakt von Cranberry enthält Lacto Lady auch vier verschiedene, gegen Magensäure resistente Bifidobakterien- und Laktobakterien-Stämme, die zur normalen bakteriellen Flora von Darm, Vagina und Harntrakt gehören.
Diese Bakterien können sich an der Darmschleimhaut anheften, Kolonien bilden und gelangen anschließend in die Schleimhaut des Urogenitaltraktes.
Cranberry hingegen können das Anhaften von E. Coli-Bakterien an der Blasenwand verhindern - diese können deshalb mit dem Urin ausgespült werden.

Ich nehme es zur Unterstützung da wir aktiv schon länger im KiWu sind - ich bin weder anfällig für Scheiden Pilze oder Blasenentzündungen aber es gibt Studien die erweisen das es bei KiWu positive Auswirkungen hat.

Des Weiteren nehme ich Vitamin D3 , Omega 3 , Inositol und natürlich Folsäure 🫂

Ich denke außerdem das ich eventuell schwanger sein könnte - Es ist aber momentan noch erst ES+9 und ich möchte noch den Anstieg des Sst abwarten und nicht zu früh freuen.

2

Hallo,

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊

Mit vitalpilzen meine ich Reishi, Cordyceps, Agaricus.

Ich möchte eine künstliche Befruchtung gerne vermeiden, deswegen wollte ich mich hier im Forum darüber informieren 😊

3

Ich hoffe es hat bei dir geklappt, ich drück dir die Daumen 😊

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab das Gefühl, dass sich meine gesamten hormonwerte damit komplett verschlechtert haben bzw da einiges aus dem Gleichgewicht gebracht wurden. Mir wurde in einigen Zyklen an zyklusbeginn Blut abgenommen wegen unerklärlichen Zwischenblutungen und von den Hormonen hat eigentlich alles immer gepasst. Ich hab nun 1m lang cordyceps (nur 1 Kapsel am tag) und Reishi (2 kapseln am tag) genommen und meine blutwerte sind katastrophal-tsh so hoch wie noch nie (ist immer so bei 1.5, jetzt bei 2.3!), östrogen an zyklusbeginn schon so hoch wie in der ovulationsphase, testosteron aber super niedrig (und bin bei dem Parameter sonst im oberen Mittelfeld). Hab die vitalpilze sofort abgesetzt. Das war halt echt das einzige was ich anders gemacht hab im letzten Monat.