Es klappt einfach nicht mehr nach FG mit AS

Hallo ihr lieben Menschen, die ihr wahrscheinlich auch durch etwas durchgeht, das ihr euch nie ausgesucht hättet.

Ich möchte mit meinem Post nicht *Mimimi* machen, sondern brauche wirklich mal nen paar Denk-Impulse (kenne leider wirklich niemanden aus meinem Umfeld, der sich irgendwelche Gedanken zum Thema KiWu machen musste). Ich weiß, dass es leider so viele Frauen gibt, da in ihrer Reise viel weiter fortgeschritten sind und immer noch mit leeren Händen dastehen und viel verzweifelter sind als ich.

Ich bin 30 Jahre, leichte Schilddrüsen-UF, ist eingestellt und wird regelm. kontrolliert, sonst „is nix“. Zyklus regelmäßig, keine krassen Schmerzen oder so.

Letzten März haben wir uns entschlossen, dass es Zeit ist, eine Familie zu gründen. Hat sofort geklappt. Wir waren total überrascht, weil wir da nicht mit der Einstellung rangegangen sind, dass es das sofort tun wird, das wäre ja zu schön. Naja, wir waren sehr dankbar, weil wir im Hinterkopf hatten, dass es Paare gibt, da alles dafür tun würden, überhaupt einen positiven SST in der Hand zu haben (nicht aus dem eigenen Umkreis, s.o., aber so aus Erzählungen).

Leider hatte ich eine MA in der 8. Woche. Es gab leider keine Anzeichen dafür, dass mein Körper das selbst hinbekommen würde, sodass ich eine AS hatte.

AS lief gut, Kontroll-US danach war normal. Nach ca. 6 Wochen hatte sich mein Zyklus, der immer regelmäßig war (auch dafür bin ich dankbar), wieder eingependelt. ES ist immer da, wir haben uns regelmäßig und um den ES noch öfter lieb, etc. p.p.

Als wir den 11. ÜZ erreicht haben, haben wir mal prophylaktisch ein paar Arzttermine gemacht, weil uns irgendwie das Gefühl beschlich, dass das sinnvoll wäre.

Naja, wir haben dann die 1-Jahres-Marke überschritten und es wurden folgende Untersuchungen gemacht: Schleimhaut bei mir (baut sich gut auf), Ultraschall Eierstöcke um den ES herum (alles gut), Hormone bei mir (alles normal) sowie Hormone und SG bei meinem Mann -alles normal.

Habe ich irgendwie nen Knick beim Denken, wenn ich das merkwürdig finde, dass es erst, wunderbarerweise, sofort klappt, dann die FG (und die ist ja leider nicht so außergewöhnlich), und dann passiert gar nichts mehr? Und alle Werte sind unauffällig? Ich würde mich so über eure Meinung freuen, weil ich ja vielleicht einfach nur zu viel erwarte oder komisch denke oder so.

Der nächste Schritt wäre KiWu. Erstgespräch hatten wir, sie schlagen als nächste Stufe vor, die Durchgängigkeit meiner EL zu prüfen, dann, wenn unauffällig, ein paar Versuche IUD, dann IVF.

Ich hin einfach nur verwirrt. Hat jemand sowas ähnliches erlebt? Vielleicht bin ich verrückt, aber ich frage mich mittlerweile „Was zum Kuckuck ist jetzt anders?“ (P.S. nein, mehr Druck/Stress als beim ersten Mal haben wir auch nicht).

LG und danke, falls du dir das alles überhaupt durchgelesen hast 🙈💖

Julia

1

Hallo liebe Julia 😊

Es tut mir sehr leid, dass du das alles durchmachen musst 😔

Ich hatte im Februar auch eine FG aber mit 2 AS. Bei uns hat es damals auch beim ersten Mal sofort geklappt. Diesen Zyklus sind wir im 3. ÜZ und ich habe auch das Gefühl, dass es danach einfach nicht mehr klappen will. Deshalb verstehe ich dich sehr gut was du durchgemacht hat bzw durchmachst 😔

Ich wünsche dir nur das beste und das die Kiwu Klinik euch helfen kann 🫶🏼💕