Bauch- und Gebärmutterspiegelung

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte am Donnerstag meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung, sowie Eileiterdurchlässigkeitsprüfung nach 1,5 Jahren Kinderwunsch. Vor meiner Op hab ich hier sämtliche Beiträge durchforstet und wollte euch deswegen meine Erfahrung mitteilen.

Ich war zwei Nächte stationär und die hab ich tatsächlich auch gebraucht.

Ich wurde am Donnerstag gegen Mittag operiert (Narkose war super, alles gut vertragen) & war im Aufwachraum schnell fit. Ich hatte direkt nach dem aufwachen sehr starke Menstruationsschmerzen, nach einem Schmerzmittel war’s aber gut auszuhalten. Ich konnte schnell aufstehen (klar es zwickt, aber war okay). Ich hatte bis gestern Nachmittag eine Drainage liegen, da Endometriose entfernt wurde und mein Eileiter an die richtige Position gebracht (der hatte sich im Bauchraum verirrt, wahrscheinlich angeboren). Die Drainage machte starke Schmerzen, als diese entfernt wurde ging es mir sehr gut. Das Gas mit dem der Bauch „aufgeblasen“ wird drückt und ziept unangenehm, aber auch das ist okay.
Heute konnte ich nach Hause, das Gas ärgert mich noch, aber ich bin froh, dass ich jetzt Gewissheit habe. Und eventuell bald positiv testen darf.

Meine Tipps:

- weiche, nahtlose Schlüpfer die über den Bauchnabel gehen.
- weite Kleidung
- viel Fencheltee, Lefax
- auch wenn’s schwer fällt - Bewegung lässt die Luft raus

An alle Mädels die es noch vor sich haben:
Es ist keine schöne Sache, aber gut zu schaffen. Ich hatte einen tollen Arzt und ein sehr gutes Krankenhaus.

Ihr schafft das! 🍀

1

Gut, dass du die OP überstanden hast 👍 alles Liebe 🍀❤️

Ich hatte 2 BS, die erste auch mit 2 Nächten stationär und Drainage, mir ging es wunderbar, hatte nur etwas Ziehen im Bauch wie Muskelkater.

Die 2. war ambulant und ohne Drainage, danach hatte ich noch ein paar Tage Probleme mit dem Gas.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶