Erneuter Kinderwunsch

Hallo zusammen, Ich 32 Jahre alt
Habe mich vor einem jahr sterilisieren lassen, heute, sage ich es war das schlimmste, was ich mir hätte antun können😞 ich bin bereits Mama von vier Kindern und habe einen erneuten Kinderwunsch. Auf diesem Weg bin ich auf der Suche nach Mamis dir auch sowas bereits hinter sich gebracht haben..

1

Oh nein! Das tut mir leid für dich. Wie kam es denn damals zu der Entscheidung? Man trifft diese ja nicht einfach so. Es gibt ja auch immer noch andere Methoden zu verhüten? Hoffe die Fragen sind nicht zu persönlich. Liebe Grüße 🧡

2

Hallo,

Ich kann das absolut verstehen.Ich habe mich auch nach dem 4. Kind im Zuge eines KS sterilisieren lassen :/ kurz vor der Geburt entschieden ohne "richtig" drüber nachzudenken,voll mit Hormonen und im Endsport wo man sich dachte "nie wieder"weils einfach nur noch beschwerlich war.

Ich habe es nicht mal ein Jahr später schon bereut.

Habt ihr denn beide noch ein Kinderwunsch und könnt es euch vorstellen noch ein Baby zu bekommen?

Wir haben uns entschlossen es rückgängig machen zu lassen ,das war ne große op und nicht ganz preiswert aber trotzdem die beste Entscheidung.
Wir sind jetzt leider schon im 9. ÜZ und bis jetzt erfolglos aber ich bin auch schon etwas älter als du (40)
Wir üben und haben parall mal alles in der Kiwi Klinik durchchecken lassen,bekommen nächste Woche das Ergebnis und sind gespannt.Wenn das nicht klappt bis zum Jahresende werden wir eine künstliche Befruchtung im Ausland machen.

Ist keine schöne Situstion somal man sie noch selbst herbeigeführt hat aber es gibt Wege.Ich glaube auch an die Refertilisierung auch wenn es bei mir nicht "sofort" geklappt hat.in 5 tagen kann ich testen für diesen Zyklus und hab irgendwie ein gutes Gefühl :)
Wenn nicht steht Plan b.

Alles liebe und wenn du fragen hast zur Refi dann frag gerne.