KiWu nach Behandlung chronischer Chlamydien

Hallo liebe Community,

ich warte derzeit auf meine Ergebnisse der GM-Biopsie nach 3-wöchiger Antibiotika-Behandlung von chronischen (mehrere Jahre) Chlamydien und wollte mal fragen, ob jemand anders das schon hinter sich hat und evtl. von einer positiven Behandlung berichten kann?
Mich würde vor allem interessieren ob es danach zu erfolgreichen Schwangerschaften gekommen ist. Weil die chronischen Chlamydien vermutlich bei uns der Knackpunkt sind, warum es all die Jahre nicht geklappt hat und dementsprechend hoch ist jetzt das Bangen bis die Ergebnisse da sind...

Ganz lieben Dank!

LG

1

Hallo kleinesWunder91,

ich hatte zwar keine Chlamydien, hab aber viele Mediziner in der Familie und tatsächlich gerade mal doof für dich gefragt.

Erst ein mal müsste ich dich stoppen, du wünscht dir Kinder aber hattest seit mehreren Jahren Chlamydien, erst ein mal musst du rausfinden ob dies schwerwiegende Folgen für deine Reproduktion gehabt haben könnte..

Bist du in einer KiwuKlinik? Das wäre meiner Meinung ein erster Anlauf, die Überprüfen im ersten Stadium deinen Zyklus und wie sich das alles verhält, ob alles okay ist und funktioniert wie es soll.

Wichtig ist, dass du und dein Partner keinen kleinen Überrest an der Krankheit habt. Sonst könnte die daraus resultierende Schwangerschaft gefährlich für dich werden (Eileiterschwangerschaft erhöht als sonst, Früh/Fehlgeburt usw.).

Ich bin mir sicher, sobald ihr alle Hürden auf euch genommen habt, wird es zu einem Baby kommen. :) Viel Glück!

2

Hallo Rose,

vielen lieben Dank fürs nachfragen!

Wir waren schon bei Dr. Reichel-Fentz und dort kam das ganze mit den Chlamydien auf, diese waren seit mehreren Jahren schon unentdeckt.
Den KiWu haben wir seit ca. 5 Jahren und bis auf einen verwachsenen Eileiter konnte uns nie jemand wirklich erklären, woran es liegt, dass es zu keiner SS kommt. Deswegen habe ich schon etliche Untersuchungen und Tests hinter mir, bis wir endlich in die richtige Richtung gekommen sind...

Wir hatten auch schon vor ein paar Monaten beide eine Behandlung mit Doxyciclin aber hat scheinbar noch nicht ausgereicht.

Ich bin derzeit in einer guten KiWu Klinik in München, von dieser bekomme ich auch die Ergebnisse der Biopsie, fühle mich zwar in guten Händen aber bin trotzdem recht nervös ob es jetzt nach der Behandlung klappen wird oder nicht.

Lieben Dank und alles Gute dir :)

LG

3

Hallo <3

Ja das glaube ich dir das es dich nervös macht.. Ist dennoch ein guter Schritt das so viele Tests durchgeführt wurden und du nun weißt woran du bist. Du hast alles richtig gemacht!

Ich bin in Nürnberg in meiner KiwuKlinik des Vertrauens, es ist unheimlich wichtig sich auch wohl zu fühlen.

Hoffe das Chlamydienthema ist bald Geschichte für euch, dann wird es bestimmt etwas entspannter.

Dir auch alles alles Gute :)

Liebe Grüße!

4

Hallo,
ich klink mich hier einmal ein… auch bei mir war vor Jahren ein solches Ergebnis bekannt. Nun bin ich unsicher, ob ich damals entsprechend mit Antibiose behandelt habe, liegt mehr als zehn Jahre zurück.. um so gespannter bin ich über Deinen Ausgang.
Ganz liebe Grüße 🧡