Zyste an Eierstock nach AS

Hallo ihr Lieben,

ich hatte leider vor 4 Wochen eine MA in der 10. Woche und deshalb auch eine AS.
Nun warte ich auf den neuen Zyklus das wir es wieder versuchen können.
Mein HCG war aber vor 2 Tagen immer noch bei 20.
Wegen leichter schmerzen im Unterleib bin ich dann heute zum frauenarzt und man hat am Eierstock eine 4cm große Zyste festgestellt.
Die Ärztin war da sehr entspannt, und meinte, das sei normal, schwanger werden kann ich jetzt zwar Grad nicht, aber das sei ja eh nicht so schlimm, ich muss ja eh warten (???). Wir sollen das in 3 Monaten nochmal kontrollieren.
Auf meine Frage hin was ich dagegen tun könnte (Tee? Mönchspfeffer?) Wusste sie auch keine Antwort und meinte ich solle mich einfach entspannen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr einen speziellen Tee getrunken oder Mönchspfeffer genommen? Seid ihr wieder schwanger geworden?

Viele Liebe Grüße

Bearbeitet von Odorata
1

Je nachdem, was es für eine Zyste ist, kann sie mit der nächsten Periode abgehen.
Und ich bin der Meinung, dass es ggf. Medikamente gibt?
Ich hatte letztes Jahr eine Endometriose Zyste. Die musste operativ entfernt werden.
Von daher würde ich lieber nochmal nachfragen.

2

Bei meiner letzten Zyste habe ich ein Medikament bekommen, damit sich die Zyste ablöst und mit der nächsten Periode abgeht.

3

Hi, vl bist du jetzt auch schon ein Stück weiter...aber ich hatte nach FG auch Zysten. Ich habe 2 Wochen Progesteron genommen und sie sind viel kleiner geworden. Liebe Grüße

4

Tatsächlich hatte ich zwei Tage später für ein paar Tage leichte Blutungen und dann hat wohl auch mein Zyklus wieder eingesetzt. Zumindest waren gestern die Ovus stark positiv 😃

5

Das ist super ...ich drücke dir die Daumen 😍🥰