Am Boden zerstört-es klappt einfach nicht!

Hallo ihr lieben,

ich muss mich hier mal ausheulen. Heute ist irgendwie einer dieser schwarzen Tage... 😢

Wir haben bereits eine Tochter, die nach 5 Jahren Kinderwunsch mit Hilfe von VZO entstanden ist. Zuvor hatte ich eine Fehlgeburt gehabt und anschließend direkt darauf hat es geklappt. Sie ist jetzt schon über 2 und wir versuchen es seit 1,5 Jahren mit einem Geschwisterchen (da wir wussten dass es länger dauern könnte). Seit 9 Monaten sind wir wieder in der Klinik und haben schon 8 erfolglose VZO-Zyklen hinter uns. Im 6. Versuch war es ein Abgang.
Heute habe ich definitiv negativ getestet, bis heute habe ich noch so gehofft dass die Tests stärker werden, da diese immer noch auf die Ovitrelle anschlagen. Ich war bisher immer ziemlich entspannt, zumal ich einfach überglücklich über unsere Tochter bin und gar nicht so traurig sein konnte irgendwie. Aber heute... ich habe keine Hoffnung mehr, bin nur am weinen. Alles fühlt sich so schwer an gerade. Warum will es diesmal nicht klappen? Es sieht immer alles perfekt aus. Ich habe starkes PCO und gar keine Zyklen oder sonstiges, aber unter der Stimulation ist vermeintlich alles perfekt. Ich kann gerade nicht mehr. :( Und ja ich weiß, dass wir unheimliches Glück mit unserem Sonnenschein haben, aber so langsam machen wir uns doch Gedanken ob es mit einem Geschwisterchen noch was wird. Und das wünschen wir ihr einfach. ❤️

1

Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

Es ist wohl sinnvoll, einen Schritt weiter zu gehen.

Wie alt seid ihr? Wie ist das SG?


LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallo Luthien,

vielen Dank dir. ❤️

Mittlerweile habe ich mich wieder gefasst und wir werden wohl erstmal "stumpf" weiter machen.
Wir sind Ende 20, also noch jung würde ich sagen. 😌

Das Spermiogramm wurde damals umfassend begutachtet, ist top. Haben jetzt aber nochmal einen Termin, nicht dass sich was geändert hat in der Zeit... Eine IUI würde bei gutem Ergebnis ja nicht so viel Sinn machen.
Daher denke ich machen wir vielleicht die 12 stimulierten Zyklen voll und hoffen und beten dass es auf diesem Wege klappt und wir nicht weiter gehen müssen...

LG

3

Same here.

Unser Sohn ist 4 Jahre und unser ganzer Stolz. 💙 Er enstand natürlich im 9. ÜZ. Aber wir wünschen uns trotzdem über alles ein 2. Kind. Auch wenn das nicht jeder verstehen kann.
Seit über 1 Jahr klappt es nicht. Nur eine biochemische Schwangerschaft im 16. ÜZ, wo ich schon sehr glücklich war, dass mein Körper das geschafft hat. 2 Transfere in der Kinderwunschklinik waren auch negativ.
Jetzt machen wir Diagnostik. Bei meinem Mann ist schonmal alles in Ordnung.
Also muss es an mir liegen oder einfach nur Pech.

Ich hatte die letzten Tage auch ganz schlimm mit meinen Emotionen zu kämpfen. Schlimmer als sonst. Soo viel geweint. Ich war fast arbeitsunfähig.

Ich hoffe, es geht dir heute schon etwas besser. Fühl dich gedrückt.

Bearbeitet von ina44
4

Ach Mensch 😪
Ja, manchmal überkommt einen die Traurigkeit so richtig und das darf auch sein.
Es ist ja nicht so, als dürfte man sich kein zweites Kind wünschen, wenn man schon eins hat. Natürlich ist man unfassbar dankbar und es ist (zumindest bei mir -noch- ) irgendwie anders als vor dem ersten Kind. Aber ihr übt ja für das zweite schon recht lange und ich kann diesen riesen Wunsch und die Verzweiflung verstehen. Das hatten wir für unser erstes Wunder und ich hoffe natürlich, dass das zweite nicht SO lange auf sich warten lässt. Wir haben uns gesagt dass wir nicht warten wollen bis wir wieder an dem Punkt sind wie damals, so unglaublich verzweifelt zu sein und jetzt überkommt es einen so langsam doch schleichend. Wenn man merkt, jetzt dauert es trotz KiWu Behandlung doch so lange und wer weiß wie lange der Weg noch wird. Aber wir dürfen auf keinen Fall aufgeben. Ich denke es ist ein Prozess, weitere Schritte zu wagen und beruhigend ist es zumindest, dass der Körper schon einmal fähig dazu war ein Baby auszutragen.
Fühl dich gedrückt ❤️

5

Das tut mir so leid…
Ich bin im 2.ÜZ schwanger geworden und hatte dann eine frühe Fehlgeburt leider…
Nun probiere ich es seit weiteren 7 Monaten und bislang ohne Erfolg…
Kinderwunsch ist so ein starker natürlicher Wunsch und wenn’s dann länger dauert ist es einfach nur doof :(

Ich drück uns die Daumen ❤️🫶🏽🧿