Bundeswehr Soldatin 1.ICSI Erfahrungen Kostenübernahmen

Hallo Ihr Lieben ,

aufgrund des schlechten SG meines Mannes wurde uns seitens der KiWu eine ICSI empfohlen. Leider sind wir immer noch dabei alle Unterschriften und Genehmigungen einzuholen .
Ich bin als Soldatin bei der Bundeswehr tätig und mein Mann läuft normal über die KK.
Bei der Einreichung der Bescheinigung bei der Heilfürsorge im SanBereich konnten mir ein paar Fragen nicht genau beantwortet werden . Gibt es hier zufällig eine Gleichgesinnte , die diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln konnte ?
- wie läuft es mit den Medikamenten ( eine Arzthelferin hat mir gesagt , dass diese komplett durch die Bw übernommen werden . Ich kann es mir aber schlecht vorstellen)
- wie läuft das mit der anteiligen Übernahme der ersten 3 Versuche , zahle ich alles erstmal selbst und rechne es dann über die Heilfürsorge ab …

Vielen Dank 🤩

1

Ich kann nur für meinen Mann sprechen, der ebenfalls bei der freien heilfürsorge versichert ist, diese hat leider überhaupt nichts gezahlt. Gott sei dank war er der kleinste Anteil an den Kosten.

Und das obwohl er sogar Verursacher ist

2

Hallo Hope1210.

Also mein Mann ist auch bei der Heilfürsorge.
Wir haben allerdings dort für 3 IVF den Antrag gestellt und seinen minimalen Anteil bewilligt bekommen.
Ich weiß nicht, ob die bei uns nach dem "Verursacherprinzip' gehen.
Horch mal nach, allerdings sind die zuständigen ja da iwie immer schwer zu erreichen. Bleib am Ball und viel Glück.