Ärztinnen, die nicht ins Beschäftigungsverbot wollen, wo seid ihr 😂

Hallo ihr lieben,


Ich bin mittlerweile im 6. Monat angekommen und bis jetzt ist alles tutti. Kann Sport machen, habe nur einen kleinen Bauch und fühl mich gut belastbar. Bin nur etwas früher außer Atem und insgesamt schneller erschöpft. Ich arbeite als Internistin in einer Klinik und das geht auch super gut. ( Hatte nur einmal eine "bedenkliche" Situation, in der ich als erste bei einer Reanimation war.... Aber ist alles gut gegangen) Ansonsten ist Arztsein mittlerweile ja viel PC Arbeit :)

Nun meine Bedenken: Mich fragen TÄGLICH Pfleger und andere Ärzte, warum ich noch in die Arbeit gehe und ob ich keine Angst hätte. Also wirklich ständig.. Natürlich ist das nett gemeint, aber es nervt ein wenig. Schwanger ist ja nicht gleich krank, oder seh ich das falsch? Bin zwar mit 32 nicht die jüngste aber auch noch weit weg von einer Risikoschwangerschaft...

Sind hier im Forum auch Frauen, die das ähnlich gehandhabt haben? Denke langsam, ich bin die einzige 😂

1

Hier👋

Schwangerschaft 1: gearbeitet bis ca Woche 34, bis zuletzt Notaufnahme, bis ca Mitte der Schwangerschaft auch OP (einfach ohne Röntgen)
Schwangerschaft 2: gearbeitet bis 38+5, allerdings aufgrund anderer Fachrichtung keine Dienste mehr, sondern nur noch Sprechstunde

Ich wohne allerdings auch in einem Land, in dem das üblich ist. Hier gibt es keinen vorgeburtlichen Mutterschutz und selten Beschäftigungsverbote.

2

Ich war auch nicht im beschäftigungsverbot. Bin allerdings Pathologin, da kann man sich ja gut hinterm Mikroskop austoben. Hier hat tatsächlich keiner Rücksicht genommen. Was verboten war, fiel natürlich weg. Aber kurz vor muschu hätte ich auf ständigen Unterricht verzichten können. Ich konnte einfach nicht mehr 90 Minuten am Stück stehen und sprechen.
Wie ist das bei dir? Machst du noch sowas wie Blutentnahmen?

3