Hallo

hatte lange überlegt ob ich überhaupt hier rein schreibe.
Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich bin jetzt 36 Jahre alt.hatte vor 2 Jahren einen leichten Schlaganfall leider würde nicht fest gestellt woher der kam hatte geraucht und auch die Pille genommen die Ärzte hatten gesagt es könnte davon kommen.
Nehme beides nicht mehr.
Muss jetzt ass 100 einnehmen und da die fest gestellt hatten das mein cholesterin Spiegel zu hoch sind Nehme ich dafür noch Tabletten ein.
Ich habe ein sehr großen kinderwunsch.
Habe aber Angst noch ein Schlaganfall zu bekommen oder es wegen meiner zu hohen Cholesterin Spiegel überhaupt gut ist schwanger zu werden.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat vielleicht auch so Erfahrungen gemacht.
LG

1

Hallo!! Ich würde da wirklich einen Facharzt fragen, vielleicht sogar in eine KiWU-Klinik- die sind ja auf alles in dieser Richtung spezialisiert und einfach mal nachfragen! Statt einer natürlichen Geburt würde ich aber an deiner Stelle unbedingt einen Kaiserschnitt machen lassen, da da wirklich ein großer Druck auf den Gefäßen lastet.
Da sich das Blutvolumen in der Schw. erhöht ist davor schon ein erhöhter Druck da ..
Die Blutverdünner und anderen Medikamente sollten gut abgeklärt werden ...
Du bist bestimmt nicht die erste in so einer Lage! Bestimmt findet sich ein Weg!

Und wenn alles dagegen spricht kann man auch überlegen ob man das Risiko trotzdem eingehen will... das musst du dann selbst entscheiden ...

Glg und alles Gute!!