PCOS mit Metformin behandeln - Erfahrung?

Hay,

Vielleicht mag jemand seine Erfahrungen mit einer Metforminbehandlung bei PCOS teilen? Wäre super lieb.

Danke 😘

1

Hallo ich nehme seit Oktober Metformin und habe es langsam einschleichen lassen hatte aber trotzdem Nebenwirkungen wie Übelkeit und Verdauungsbeschwerden. Mittlerweile nehme ich 1000mg morgens und 1000 mg abends und die Nebenwirkungen sind komplett weg.
Zusätzlich nehme ich Myo inositol und trinke Zyklus tee und habe die Ernährung komplett umgestellt. Ich hatte nach 1 Monat wieder einen regelmäßigen Zyklus und meine Blutwerte sind deutlich besser geworden bei mir hat es wirklich super gut geholfen. Auch wegs der Insulinresitenz funktioniert die Metformin bzw die Kombi wirklich gut.

2

Ah, in wie ist deine jetzige Ernährung?

3

Sehr ausgewogen aber ohne Verzicht ich hatte einige Termine bei meiner Ernährungsberaterin. Von ihr hab ich Tipps wie süßes direkt nach dem Essen und immer eine Einweisquelle zum Essen dazu damit die Verdauung länger dauert. Ich kann das ganze leider nicht fachmännisch erklären mir hat es auf jeden Fall geholfen mir da professionelle Hilfe zu holen.