Clomifen zyklus und wer hat Glück gehabt?

Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll...

Wer ist mit clomifen schwanger geworden, und kann mir was erzählen, wie sich die ersten Tage nach dem Eisprung so angefühlt haben?

Ich hab heute, Es+3 ständig so ein komisches Gefühl im unterleib.
Als müsste ich ständig auf Klo.


Ist es gut und normal, dass mein lh so krass gesunken ist?

Ich hab Angst, dass wenn es geklappt hat, ich vielleicht zu wenig Progesteron bilde, damit es sich gut einnisten kann?!

Mein FA will mir erst Progesteron verordnen wenn ich positiv getestet habe.

1

Hallo ☺️

Ich bin 1 mal mit clomifen schwanger geworden. Direkt im ersten Zyklus🥹
Mein FA hat mir dann auch mit der Spritze ausgelöst, damit nichts schief geht meinte er.

Nun wünschen wir uns noch ein Baby. Hatte jetzt eine Bauchspiegelung, da ich Endometriose habe. Ich kanns garnicht abwarten bis meine Periode endlich kommt und wir wieda mit Clomifen anfangen können. Werde mich aber wieder „zu Sicherheit“ spritzen mit dem Medikament.
Hast du die Spritze auch bekommen?

Ich habe überhaupt keine Anzeichen gehabt🙈 erst in der 5 woche wurde mir jeden morgen übel.

Ich drück dir die Daumen das es klappt. 🍀
Frauenmantel und Mönchspfeffer sorgen natürlich für die Gelbkörperhormonbildung. Kannst als Unterstützung für die Einnistung einnehmen.
Liebe Grüße

2

Das ist erfreulich zu hören!!

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder los legen könnt! 🍀🍀

Mein Arzt hat mir keine Spritze gegeben.

Ich habe die Tabletten vom zt 5bis 9 genommen.

An ZT 15 hatte ich vermutlich meinen Eisprung.
Ich messe dazu noch lh und Tempi.

Lief bis dahin oder bis jetzt ganz gut, Temperatur ist auch in hochlage gegangen.

Mein lh ist ganz niedrig.

Was mich etwas stört, weil ich das aus der 1. SS anders kannte.
Da ist der lh in die Höhe gegangen, so ab ES + 8.

Meine Tests waren bisher auch negativ. 😔

Ich weiß nicht ob es noch Hoffnung gibt.

Bin bisschen traurig.

Lg

4

Der LH wert sagt was ich weiß nur etwas über den Eisprung aus.
Auf das würde ich mich nicht „versteifen“.

Warst du beim FA an Zyklustag 13 oder 14??
Könnte ja sein das es dann erst später gesprungen ist? Mit Clomifen können die Follikel ganz schön groß werden. Wenns ganz blöd läuft kann sich dann daraus eine Zyste bilden. Deswegen sollte man sich am Zyklustag 3 oda 4 untersuchen lassen bevor man den nächsten Zyklus mit Clomifen startet.
Ich hoffe natürlich sehr für dich das es funktioniert hat, aber falls du einen 2 Zyklus startest würde ich dir wirklich die Spritze empfehlen. Da kannst dir sicher sein das es springt, und nicht ins unendliche wächst.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich bin erst im dritten Clomifen Zyklus schwanger geworden und das Ergebnis sitzt mir gerade gegenüber und wird im September 14.
Damals wurden in den ersten beiden Zyklen der Eisprung ausgelöst was verursachte dass die Temperatur oben blieb.
Im dritten Zyklus sah mein Arzt kein Ei heranreifen-war wahrscheinlich schon gesprungen, weshalb ich keine Spritze bekam.
Ich hatte schon für die Spritzenmethode das Rezept im Postkasten da hab ich positiv getestet.

Es hat sich nicht anders angefühlt als bei meinen spontanen Schwangerschaften, die Temperatur blieb oben konstant.

Wenn bei dir schon ein Progesteronmangel bekannt ist versteh ich nicht wieso dein FA sich da so Zeit lässt, nicht wegen dem Einnisten sondern wegen dem bleiben wenn es tatsächlich positiv ist

Bearbeitet von carrie23
7

doppelt

Bearbeitet von carrie23
8

Mein Arzt hat mir das clomifen verschrieben, weil ich im 8. ÜZ war, im März 43 werde, und ich es damit probieren wollte, um keine Zeit zu verlieren.

Er hat mir nichts von den spritzen gesagt, sondern wollte erstmal nur die Tabletten geben.

Ich hatte ihm meine kurven vom lh gezeigt, und wenn es daher geht, hätte ich Eisprünge.

Aber da ein peak ja keine 💯 ige Sicherheit gibt, dass auch ein Ei springt, wollte ich das Clomifen.

Ich weiß nicht, was ich machen skmm, wenn es diesen Monat nicht geklappt hat.?

Den 2. Zyklus einfach wieder mit clomifen versuchen?

weiteren Kommentar laden