Kinderwunsch, aber Angst.

Hallo ihr lieben.

Ich habe bereits eine Tochter im Alter von 3 Jahren. Dieses Jahr wird sie schon 4 und ich hätte jetzt gerne ein zweites Kind.
Leider habe ich während meiner ersten Schwangerschaft zum Ende hin Nierensteine bekommen. Diese waren auch ziemlich groß. (Auf beiden Seiten + Nierenstau)
Es waren unerträgliche Schmerzen.
Mein Frauenarzt wusste dies aber nicht. Er sagte das mein Kind irgendwo gegen drückt (ich weiß leider nicht mehr wogegen) und das die schmerzen weg sind, wenn mein Kind auf der Welt ist. Also ging ich wieder nach Hause.
Ein paar Tage später kamen die Schmerzen wieder. Diesmal viel doller als zuvor. Ich habe es nicht ausgehalten und bittete meinen damaligen Freund meinen Frauenarzt anzurufen um nachzufragen was wir tun sollten.
Er meinte das wir sofort ins Krankenhaus sollen, was wir dann auch getan haben. Dort wurde leider auch nichts wirklich festgestellt. Es hieß aber, das wir versuchen werden die Geburt einzuleiten. Also bekam ich einen Wehencocktail, der leider überhaupt nichts gebracht hatte. Danach gab's noch eine Tablette die auch nichts gebracht hat. Ich habe drum gebettelt, das sie einen Kaiserschnitt machen sollen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich konnte nicht liegen, ich konnte nicht sitzen und stehen war auch beschissen.
Nach ca 3 Tagen hieß es dann, das wir diesen Kaiserschnitt machen. Die PDA hat auch nicht so funktioniert wie es sollte. Der Arzt brauchte ca 3 anläufe bis es geklappt hat. (Was auch ziemlich weh tat.) Alles ging dann relativ fix. Meine Tochter war endlich auf der Welt und die erste Zeit war ich natürlich schmerzfrei wegen den Schmerzmitteln. Ich dachte nun das alles wieder gut wird.
Natürlich hatte ich als das Schmerzmittel aufgehört hat zu wirken unglaubliche Schmerzen wegen des Kaiserschnitts.
Ich wurde nach ein paar Monaten dann wieder untersucht, da ich wieder dolle Flankenschmerzen hatte und da wurden dann die Nierensteine entdeckt. Ich musste viele OP's über mich ergehen lassen, über 3 Jahre hinweg. Im Dezember 2023 war dann nun die letzte OP.

Ich hätte so gerne ein zweites Kind, aber die Angst wieder Nierensteine zu bekommen ist soo groß.

1

Woraus bestanden die Steine? Die werden ja untersucht. Wenn zB viel Eiweiß, dann weißt du Bescheid, nicht so viel Eiweiß zu essen.
Und jetzt weißt du ja, dass die Schmerzen wegen den Nierensteinen waren. Ich kenne diese Schmerzen. Verstehe aber nicht, warum die Ärzte das bei dir nicht erkannt haben. Wie man die Schmerzen beschreibt, müsste man doch gleich draufkommen.
Ich hatte Nierenkoliken ohne Schwangerschaft mal und in der Notaufnahme kam sofort ein Urologe und entdeckte sofort die Steine.
Als ich in der ss Oberbauchschmerzen hatte (28.ssw), haben die Ärzte alles untersucht, auch die Nieren. (War aber Gallenkolik)
Jetzt kann zB der Uruloge bei dir dann alle paar Monate in der ss nachschauen, ob sich neue Steine gebildet haben.