Samenspende

Ist hier jemand per Samenspender schwanger geworden?
Wenn ja wo habt ihr euren Spender gefunden bzw welche Klinik seit ihr .

Lieben Gruß

Hoffe die Frage ist erlaubt

1

Wir sind aktuell am hibbeln am Samstag/sonntag soll die mens kommen ( hoffentlich nicht)
Und wir machen es per bechermethod mit einem privaten Spender da wir auf natürlichem Wege kein Baby zeugen können.
Ist nun schon der 5. ÜZ und hoffen das es diesmal geklappt hat. 😌🫣

2

Habt ihr euren Spender im privaten Umfeld gefunden?
Ich hab mich auf einer Seite angemeldet aber da vollen die Männer nur Sex haben 😕

Ich drücke euch die Daumen 🍀

5

Nein. Per Facebook in der bechermethoden Gruppe.

3

Hi also ich habe auch einen privaten spender in fb gibt es für bechermetote Gruppen hibbelig aktuel auch 6üz also faös du noch seiten brauchst schreib gerne pn

6

Pn ist raus

4

Wir sind mit einer "offiziellen" Samenspende über eine Samenbank schwanger geworden. Die arbeiten mit unserer KiWu Klinik zusammen und der Prozess war relativ einfach. Ist aber natürlich sehr sehr teuer im Vergleich zu einem privaten Spender. War keine leichte Entscheidung, aber für uns der bessere Weg :)

7

Hallo

Ich bin ganz frisch schwanger durch eine IUI mit Kryo-Spendersamen.

Ich war in der Nij Geertgen Klinik in Holland als Selbstzahlerin,es hat gleich bei der ersten IUI geklappt (bin 42) .

Den Samen habe ich mir ausgesucht und bei der European Spermbank bestellt, der wird dann zur Klinik geschickt.
Dann beim positiven Ovu einen Termin in der Klinik vereinbart und am nächsten Tag wurde inseminiert.


Kosten für diesen einen Versuch mit Hotel und Fahrt und allem drum und dran liegen schätzungsweise so um die 2000 Euro, ich warte gerade noch auf die Rechnung der Klinik, darum weiß ich es nicht genau.

Viele Grüße!


Edit:
Ach so, ich war zuvor auch in einigen Samenspendeforen und Seiten unterwegs und hatte sogar zwei Treffen, aber die allermeisten Männer wollen dort einfach nur Sex ohne Gummi und erklären der Frau dann gern, warum "natürlich" so viel besser klappt und so...Mich hat es bald sehr sehr angewidert und ich wollte irgendwie auch kein Kind von einem Mann, der so drauf ist.
Bestimmt git es ein paar nette Männer, die dann auch ohne Diskussionen per Becher spenden, aber ich hatte absolut keine Lust mehr auf diesen für mich sehr entwürdigenden Prozess mit privater Samenspende.

Es war sehr befreiend, das Thema Mann jetzt komplett aus der Planung zu nehmen und einfach alles selbst bestimmen zu können, für mich persönlich war das der beste Weg.

Bearbeitet von magdalena
9

Das mit dem pimpern ohne Gummi kann ich mittlerweile bestätigen.

Sehr frustrierend

8

Ich bin durch eine Samenspende schwanger geworden. Ganz offiziell über die European Spermbank. Der private Weg über irgendwelche Foren war mir erstens zu unangenehm und zweitens hätte der Vater in dem Fall theoretisch alle Rechte und Pflichten.