Macht Utrogest müde?!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Montag einen Transfer mit zwei 8 Zellern. Seitdem nehme ich 3xUtrogest Luteal 200mg.
Ich bin’s so müde und möchte am liebsten den ganzen Tag schlafen. Eigentlich wollte ich mich bewegen, spazieren gehen zum Yoga etc. aber ich liege völlig platt im Bett. Nach der Punktion am Freitag war mein Kreislauf auch ziemlich im Keller. Ist das normal? Sind das die Nebenwirkungen von den ganzen Medikamenten?

Rosalia

1

Ohja, mich hat es auch immer müde gemacht, wird aber besser mit der Zeit.

2

Mich macht Progesteron auch irre müde!

Ich versuche mich in der Zeit zum spazieren gehen zu zwingen um Licht und Luft abzukriegen. 20-30 Minuten alle zwei Tage. Sonst gehe ich komplett ein. Zumindest für mich ist die Lösung nicht den ganze Tag auf der Couch zu dösen, ich kann besser entspannen wenn ich mich regelmäßig etwas bewege. Auch wenn es mir total schwer fällt!

3

Ich verbringe kaum Zeit im Bett/Couch und gehe sogar mit einer Grippe raus. Aber im Moment muss ich mich so stark zwingen überhaupt aus meinem Pyjama zu kommen. Ich hab erst am 18.3. den Bluttest. Habe mich auch etwas länger krankschreiben lassen. Brauch die Zeit jetzt einfach mal für mich.

4

Das glaube ich dir! Es ist echt ätzend, aber was tut man nicht alles 🤔

5

Definitiv. War/ist bei mir auch der Fall. Meine Ärztin empfahl, die 3 Portionen auf 1x morgens und 2x vorm Schlafengehen zu nehmen, damit ich gut über den Nachmittag komme.

Bearbeitet von Selina55