1. Icsi im April…. Wer noch ?

Hallo ihr Lieben ,

ich starte in die erste Icsi und fange im April an zu stimulieren. Bin jetzt schon total aufgeregt und hab gleichzeitig schiss vor der Stimulation.

Bei mir wurde PCO nicht ganz ausgeschlossen da ich einen AMH Wert von 7,8 habe und lange Zyklen🫠.
Mein Mann hat leider OAT II-III!

Wer von euch startet auch im April oder hat grade begonnen ? Wie geht es euch ?

Viele Grüße

1

Hallo Ninusch
Ich bin aktuell in meiner ersten IVF. Die Stimulation ging vor einer Woche am 3 ZT los. Gestern hatte ich meinen 1 US und es war ernüchternd, 2-3 Folikel konnte die Ärztin sehen, alle anderen drum herum waren noch klein. Stimuliert wurde mit Pergoveris und zum Unterdrücken Ganirelix. Morgen Abend muss ich dann mit Ovitrelle auslösen am Dienstag dann die PU.
Wie es mir geht? Eigentlich körperlich recht gut, es ziept ein wenig, leichte Kopfschmerzen und mein Bauch ist leicht aufgebläht, aber habe ansonsten keine Nebenwirkungen. Emotional ist es eine kleine Achterbahnfahrt, mal bin ich voller Hoffnung, mal bin ich traurig weil ich das schlimmeste erwarte, sprich das es von den wenigen Eizellen keine zur Blasto schafft und wenn ja ob sie es auch weiterhin schafft. Habe 3 FG hinter mir und bin auch fast 41, also meine Ausgangslage ist nicht sonderlich super.

Wie ist dein Weg zur ICSI? Probiert ihr es schon lange?

Ganz liebe Grüsse und natürlich drück ich die Daumen für April und das alles gut läuft.

4

Hallo Dami,

ich kann dich sehr gut verstehen aber das wichtigste ist optimistisch zu bleiben und nicht auf zugeben. Ist immer leichter gesagt als getan. Wir versuchen es seit 4 Jahren ohne Erfolg und sich dann erstmal einzugestehen, dass es ohne Hilfe nicht funktioniert ist ein Schock. Aber wir können froh sein das es diese Hilfe gibt und wir eine Chance haben. Ich drücke uns beiden die Daumen dass wir unser Wunder bald erleben dürfen 🍀

2

Hallo :)
wir starten auch Anfang April in die 1. Stimulation, allerdings für IVF. Bis auf die Technik im Labor ist das ja alles sehr ähnlich. Wenn du möchtest können wir uns gerne austauschen!
Ich bin schon ganz aufgeregt :)
Liebe Grüße

5

Hallo Alexa91,

ja gerne würde ich mich freuen. Es ist doch immer schön wenn man weiß dass man nicht alleine ist ☺️

3

Hi. Ich starte bald die 3. Icsi. Bin aber im Forum Unterstützter Kiwu unterwegs. Da ist mehr los ;-) . Vlt hilft es dir dort zu schauen weil dort viele mit den gleichen Behandlungen sind.

Bearbeitet von Cari2
6

Hey,

Wir starten jetzt wohl auch im April, vermutlich geht es Mitte April los mit der Stimulation für unseren 3. ICSI- Versuch. Würde mich auch sehr über Austausch und gemeinsames Mut-machen freuen.

Liebe Grüße

7

Hallo Sunny,

dann lass uns das doch gerne machen. Bei mir geht es auch Mitte April los mit der Stimulation 😃

8

Hallo :)

Ich hoffe wir können auch im April mit unserer 1. icsi starten, warten gerade auf die Genehmigung der Krankenkasse:) bin auch super aufgeregt, ich habe pco und mein Mann Einschränkungen mit der Beweglichkeit und Form. Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀

9

Willkommen :)

Wir haben leider auch ein nicht so gutes Spermiogramm und bei mir wurde nach dem 2. erfolglosen ICSI Versuch noch festgestellt, dass mir die relevanten KIR- Gene fehlen.

10

Oh das tut mir leid, wie geht es da jetzt weiter ? Und was ist KIR Gene, sorry bin noch ganz frisch in dem Thema :)

weitere Kommentare laden
15

Hallo zusammen, wie geht es euch? Die Zeit rast und mittlerweile haben wir schon April. Wie sieht es bei euch aus, hat schon jemand mit der Stimulation begonnen? Ich habe nächste Woche Montag meinen Termin für den Ultrashall, um zu schauen, ob auch keine Zysten da sind, wenn alles gut aussieht, können wir dann mit der nächsten Periode starten. Ist zwar noch ein paar Tage hin aber so langsam steigt die Aufregung.

16

Hallöchen, ich warte grade auf meine Periode. Die sollte in einer Woche kommen. Dann kann ich endlich mit den Spritzen anfangen. Bei meinem letzten Ultraschall sah zum Glück alles super aus 👍🏻

17

Das hört sich doch schonmal gut an, ich rechne auch Ende nächster Woche mit der Periode.